1. Klasse West

Welch ein Steinakirchner Lebenszeichen - 5:1!

Die steinakirchen oetsuneustadtl svÖTSU Steniakirchen kann doch noch gewinnen! Nach einer Negativserie von zehn sieglosen Matches in Folge - Ausbeute nur drei Punkte - legte die Mannschaft von Robert Erber in der samstägigen 24. Runde der 1. Klasse West so richtig los, schoss den FCU Neustadtl vor eigenem Publikum mit 5:1 ab. Die Gäste mussten wieder einen Rückschlag einstecken.

 

 

Neustadtl hatte erst unter der Woche einen überzeugenden Auftritt hingelegt, Biberbach mit 4:1 zerlegt. In Steinakirchen hatten die Gäste jedoch wenig zu bestellen, Das Unheil nahm in der 17. Minute seinen Lauf: Tomasz Romaniuk stellte mit einem von der Abwehr-Mauer abgefälschten Freistoß auf 1:0, Gäste-Goalie Settele hatte keine Chance, einzugreifen.

 

Mit dem 4:0 durch Hametner war nach 55 Minuten alles klar

Vorentscheidend das 2:0 eine Minute vor der Pause: Einen Eckball von Lehner verwertete Jürgen Pflügl  per Kopf. "Wir hätten zu diesem Zeitpunkt bereits 4:0 führen können. Nichtsdtestotrotz waren wir vor dem Tor im Vergleich zu den bisherigen Spielen wesentlich kaltschnäuziger", freute sich Heim-Coach Robert Erber. In der 52. Minute verwandelte Romaniuk einen Lochpass von Hinterbergger zum 3:0. Lehner bereitete drei Minuten später das 4:0 von Markus Hametner mit einem Eckball mustergültig vor.

Das Spiel war entschieden, das 5:0 von Markus Pfneisl stellte in der 70. Minute nur noch eine Draufgabe dar. Milan Horak gelang für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste im Finish noch der Ehrentreffer, ein zweites Tor blieb Neustadtl trotz guter Möglichkeiten im Finish versagt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.