1. Klasse West

3:1! Amstetten II bleibt zu Hause eine Macht

Gegen amstetten skuscheibbs svdie Heim-Macht des SKU Amstetten II scheint für die Konkurrenz in der 1. Klasse West derzeit kein Kraut gewachsen. Dies musste auch der SV Scheibbs zum Auftakt der 25. Runde am Freitag zur Kenntnis nehmen - der Tabellen-Zweite musste sich bei den Mannen rund um Spielertrainer Vitalis Stankevicius mit 1:3 geschlagen geben. Womit die Amstettner auch dem TSV Grein eine große Freude bereiteten.

 


Denn die Greiner sind durch den Sieg des Amstettner 1b-Teams dem Meistertitel wieder einen Schritt näher  gerückt. Weil Scheibbs nach zuletzt vier Siegen in Folge wieder leer ausging, im 6. Auswärtsspiel 2013 - nach zuvor fünf Siegen und 17:2-Toren - Federn lassen musste. Womit Amstetten II seine eindrucksvolle Heim-Serie verlängerte, vor eigenem Publikum bei nunmehr sieben Erfolgen en suite hält.

 

Kevin Thonhofer avancierte zum Schützen des 3:1

Die Gastgeber legten fulminant los, schossen in der 1. Minute das 1:0 heraus: Karl Günther setzte sich gegen seinen Gegenspieler im zweiten Anlauf durch, spitzelte das Leder an Gäste-Goalie Kienast vorbei ins Netz. Die Scheibbser antworteten in der 12. Minute: Palzer verlor an der Tor-Outlinie den Ball, Thomas Zellhofer vollendete zum 1:1.

Noch vor der Pause schossen die Heimischen erneut die Führung heraus: Sadriu tankte sich sehenswert durch, seine Vorlage drückte Konstantin Dirnberger aus fünf Metern über die Linie. Nach dem Wechsel versuchte Gäste-Coach Elser alles, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Vergebens: In der 81. Minute war Kevin Thonhofer nach einem Günther-Eckball per Kopf zur Stelle - 3:1! Der Sektionsleiter von Amstetten II sprach von einem verdienten Sieg: "Wir hatten mehr und auch die besseren Chancen. Bei den Scheibbsern habe ich den letzten Biss vermisst. Schließlich wollen sie weiter ganz vorne mitspielen", hielt Karl Günther sen. fest.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.