1. Klasse West

Neustadtl: Trainer Doma hört mit Saisonende auf!

Der neustadtl svFCU Neustadtl muss sich in der Sommerpause nach einem neuen Trainer umsehen: Ernö Doma gab am Samstag Vormittag gegenüber Ligaportal.at bekannt, dass er beim aktuellen Tabellen-Neunten der 1. Klasse West nach dem letzten Saisonspiel am 8.Juni gegen den SKU Amstetten II abtritt.  Der Ungar verfolgt das Ziel, nächste Saison in einer höherklassigen Liga zu arbeiten.

 

Doma machte in Neustadtl einen sehr guten Job, übernahm das Team am Ende der vergangenen Saison und bewahrte es vor dem Abstieg aus der 1. Klasse West. In der Herbst-Saison kam Neustadtl unter seiner Führung dann so richtig auf Touren, überwinterte an 5. Stelle. Personelle Probleme ließen den Klub im Frühjahr in der Tabelle nach unten rutschen, aktuell rangiert man an 9. Stelle.

 

Saisonziel erreicht, Domas Zukunft derzeit noch ungewiss

Das Doma-NeustadtlSaisonziel hat Doma (im Bild rechts) allemal erreicht: "Wir wollten in erster Linie nicht absteigen, dieses Ziel haben wir vorzeitig geschafft." Am Donnerstag teilte er der Mannschaft seinen Entschluss mit: "Ich bin sowohl mit den Spielern als auch mit den Vereins-Verantwortlichen immer gut ausgekommen, möchte mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bedanken. Die Mannschaft hat sich unter meiner Führung gut entwickelt."

Was Döma nächste Saison sportlich machen wird, ist noch offen: "Mein Ziel ist es, in einer höherklassigen Liga zu arbeiten. Angebote liegen vor, doch ich konzentriere bis zum Saisonende zu 100 Prozent auf meine Tätigkeit in Neustadtl. Erst danach mache ich mir über meine Zukunft Gedanken. Neustadtl war und ist eine wichtige Erfahrung für mich, ich habe einiges dazu gelernt."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.