1. Klasse West

1:1! St. Georgen nimmt Steinakirchen zwei Punkte weg

Der st-georgen-ybbsfelde scusteinakirchen oetsuSCU St. Georgen/Y. wurde am 6. Spieltag der 1. Klasse West für sein couragiertes Aufreten belohnt: Spielertrainer Florin Calin hielten beim Tabellen-Dritten ÖTSU Steinakirchen über weite Strecken sehr gut mit, gerieten erst in der Schlussphase so richtig in Bedrängnis. Doch die Gäste überstanden diese bangen Minuten schadlos, erkämpften sich ein 1:1-Unentschieden.

 

Vor der Pause hatte St. Georgen mehr Spielanteile vorgefunden, das 0:1 in der 41. Minute war durchaus verdient: Palme und Führer sorgten für einen sehenswerten Spielzug auf der linken Seite, die Flanke verwertete Imre Biro an der 2. Stange. Kurz vor der Pause antwortete Steinakirchen: Nach einem Abspielfehler aus der Abwehr der Gäste heraus ging es blitzschnell, Markus Pfneisl schoss zum 1:1 ein.

 

Steinakirchen versiebte im Finish zwei Top-Chancen

Nach dem Wechsel fehlten dem Spiel die zündenden Ideen und auch die Torchancen, erst in den letzten zehn Minuten gelang es Steinakirchen, den Druck zu erhöhen: Bei der besten Chance traf Spielertrainer Rudolf Vogel nur die Latte. Kurz vor Schluss ging ein Kopfball der Heimischen knapp übers Gäste-Tor. "Wir sind mit dem Remis in jedem Fall zufrieden", sagte St. Georgens Sektionsleiter Johann Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.