1. Klasse West

2:1 über Amstetten II! Petzenkirchen behält weiße Weste

Derpetzenkirchen svamstetten sku SV Petzenkirchen ging in der 1. Klasse West auch im 8. Saisonmatch als Sieger vom Platz: Das Team von Erfolgs-Coach Norbert Aigner feierte im Hit der Runde gegen den SKU Amstetten II einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg. Die spielstarken Gäste hatten mehr Ballbesitz, das Mehr an Torchancen fanden die Hausherren vor.

 

 

Petzenkirchen stockte damit sein Konto auf 24 Zähler auf, Amstetten ging nach fünf positiven Spielen (zwei Siege, drei Remis) wieder als Verlierer vom Platz. Die Hausherren erwischten den besseren Start: Der Olbrich-Schuss wurde auf der Linie abgewehrt, im Duell mit Rudolf Buchinger blieb Gäste-Keeper Heulos Sieger. In der 19. Minute gelang den Gästen das 0:1: Fabian Palzer schoss nach einem Eckball aus 20 Metern ein.

 

Petzenkirchen: Die Innenverteidiger trafen - Affengruber im Herbst out!

Petzenkirchen ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, drehte binnen 100 Sekunden die Partie um: In der 35. Minute köpfelte Antonin Kozarek nach einem Olbrich-Corner zum 1:1 ein, zwei Minuten später sorgte sein Innenverteidiger-Kollege Christian Hauss mit einem Freistoß aus 22 Metern für die 2:1-Führung.

In der 2. Halbzeit behielt das Spiel seinen flotten Charakter bei, beide Abwehr-Reihen ließen aber kaum Torchancen vor. Heim-Keeper Gotsmi wurde einmal ernsthaft geprüft, drehte den Ball über die Latte. "Am Ende war es ein verdienter Sieg", meinte Aigner, der für den Rest der Herbst-Saison auf Werner Affenbgruber verzichten muss: Er muss sich einer Meniskus-Operation unterziehen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.