1. Klasse West

1:1! Münichreith erkämpft sich Remis in Haag

Im haag unionmuenichreith svbisherigen Saisonverlauf beklagte sich Aufsteiger USV Münichreith desöfteren übers fehlende Spielglück - am Samstag stand es dem Team von Josef Geyerhofer zur Seite: Auf diese Weise erkämpfte sich Münichreith bei der Union Haag ein 1:1 und kam im 8. Saisonspiel zum 4. Punkt. Die Haager wiederum beendeten ihre 8. Partie mit dem 5. Remis.

 

 

Haag kann damit erst acht Punkte vorweisen, hatte sich gewiss einiges mehr ausgerechnet. Dabei erwischten die Heimischen einen Auftakt nach Maß: Sie überrumpelten die noch schlecht sortierten Gäste mit einem weiten Pass über die Abwehr, Thomas Schleindlhuber nahm solo Kurs auf Gäste-Torhüter Michael Klauda und schoss zum 1:0 ein.

 

sss

Münichreith spielte munter mit, Haag kam zur Top-Chance aufs 2:0: Doch Dusan Lizak scheiterte mit seinem Elfmeter an Gäste-Keeper Klauda (33.). In der 41. Minute klopfte Münichreith vehement an, der Freistoß prallte von der Latte zurück. Nach der Pause ging es unterhaltsam weiter, Haag verabsäumte es, erneut in Führung zu gehen, ließ zwei dicke Möglichkeiten ungenützt und verzeichnete einen Latten-Kracher.

Im Finish mobilisierte Münichreith nochmals seine Reserven. Reuthner und Mitmasser verabsäumten es bei ihren Möglichkeiten, die Gäste zum Sieg zu schießen. "Ich bin mit diesem Punkt sehr zufrieden, die Partie hätte auch zu unseren Ungunsten enden können", fasste Gäste-Coach Geyerhofer zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.