1. Klasse West

Winklarn: Nekvinda als Wackel-Kandidat

Nachwinklarn fcu einer Summe enttäuschend verlaufenden Hinrunde in der 1. Klasse West rief der FCU Winklarn zum Kassasturz. Mit dem Ergebnis: Ein Legionär wird aller Voraussicht nach abgegeben, treffen wird es aller Voraussicht nach Ladislav Nekvinda. Trainer Anton Kralovec wird mit Trainingsstart am 20. Jänner schon ein Team für die nächste Saison formen. Den Feinschliff holt sich die Mannschaft bei einem Trainingslager in Italien.

 

Der Tscheche Nekvinda lieferte in seinem halben Jahr in Winklarn durchaus gute Leistungen ab, scorte in 14 Spielen acht Treffer. "Nach dem 5. Platz müssen wir realistisch bleiben", weiß auch Kralovec, dass der Titel angesichts von elf Zählern Rückstand auf Winterkönig Neuhofen nahezu Utopie ist. "Natürlich wollen wir im Frühjahr eine Rang-Verbesserung erzielen, doch wir müssen uns auch die Frage stellen, welche und wieviele Mittel wir dafür einsetzen wollen."

 

Drei Siege in Serie zum Hinrunden-Ausklang

Verspielt hat Winklarn eine Top-Platzierung zwischen der 8. und 11. Runde (drei Niederlagen in vier Spielen), in die Winterpause verabschiedet hat sich das Team mit drei Siegen en suite. "Da war es schade, dass die Hinrunde schon zu Ende ging",  so Kralovec, der mit seinen Burschen am 20. Jänner offiziell die Vorbereitungen für die Rückrunde aufnimmt: "Wir spielen zuvor in Amstetten beim Schiri-Turnier und auch beim Hallen-Masters mit." Im Februar geht´s Richtung Süden, zu einem Kurz-Trainingslager in Jesolo.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.