1. Klasse West

Blindenmarkt verstärkt Defensive

Der SV Blindenmarkt kann auf eine durchaus gelungene Hinrunde zurückblicken: In 14 Spielen ging man sechsmal als Sieger vom Platz, viermal teilte man sich die Punkte und nur vier Matches gingen verloren. Damit steht Blindenmarkt mit 22 Punkten an 6.Stelle der 1. Klasse West und liegt nur fünf Zähler hinter der Tabellenspitze. Das Team um Trainer Thomas Slach will auch in der Frühjahrssaison im oberen Drittel der Liga verweilen, der Verein hat sich zu diesem Zweck im defensiven Bereich Verstärkung geholt.

Die ersten sieben Mannschaften in der 1. Klasse West sind punktemäßig eng beieinander geblieben, weshalb der Kampf um die Meisterschaft im Frühjahr viel Spannung verspricht. "Meiner Meinung nach gibt es keinen Favoriten auf den Meistertitel. Alle Teams aus dem oberen Drittel können die Meisterschaft für sich entscheiden, es wird wohl der Verein oben stehen, dem in der Rückrunde der konstanteste Auftritt gelingt. Blindenmarkt hat sich als Ziel gesetzt, oben dran zu bleiben und uns im Vergleich zum 9. Platz der Vorsaison in der Platzierung zu verbessern. Wenn uns dabei sogar der Meistertitel gelingen würde, wäre es das Sahnehäubchen auf einer bis jetzt sehr gelungenen Saison", erklärt Blindenmarkt Trainer Thomas Slach.

Die Vorbereitung auf das Frühjahr startet in Blindenmarkt am 12. Jänner. Dabei wird laut dem Trainer auf zwei Dinge besonderes Augenmerk gelegt: "Wir haben bei der Chancenauswertung durchaus noch Verbesserungspotential, obwohl wir immerhin 31 Tore erzielen konnten. Zudem haben wir relativ viele Gegentore bekommen, da gilt es, das Defensivverhalten weiter zu verbessern!" Im Februar begibt sich das Team auf Trainingslager in Lindabrunn, zudem ist ein Kurztrainingslager auf eigener Anlage geplant.

Drei fixe Zugänge, ein Abgang

Um in der Defensive breiter aufgestellt zu sein, hat Blindenmarkt bis jetzt drei Zugänge vermeldet. Vom Ligakonkurrenten Winklarn stoßen der Torhüter Michael Grissenberger und der Innenverteidiger Lukas Schuller zum Team. Von Petzenkirchen wurde Jakob Geyrhofer verpflichtet, der sowohl auf der 6er Position als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Ale einziger Abgang steht Ronald Pepeunig fest, der zu Bischofstetten in die 1. Klasse West-Mitte wechselt. Weitere Transfertätigkeiten sind bei Blindenmarkt nicht ausgeschlossen, der Jänner wird zeigen, ob es noch zu Spielerrochaden kommt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.