Spielberichte

Dank Joker Hofer bleibt Neuhofen Spitze

Die Union Neuhofen war nach dem freitägigen Sieg des SV Petzenkirchen in der 1. Klasse West gefordert: Das Team von Alois Sonnleitner benötigte im Heimspiel gegen den SCU St. Georgen/Y. einen Sieg, um Platz 1 zurückzuerobern. Dieser fiel mit 2:1 am Ende sehr knapp aus.

 

Heim-Coach Sonnleitner hatte unter der Woche noch den Ausfall von Matej Roznik fürs St. Georgen-Match verkündet - am Samstag stand der Slowake dann plötzlich in der Startelf. "Er war sicher nicht fit, doch sein Einsatz hat sich gelohnt", erzählte der sportliche Leiter Franz Höllmüller. Neuhofen kontrollierte anfangs das Geschehen, ein Abwehrfehler hatte aber in der 22. Minute das 0:1 zur Folge: Andreas Reisinger nutzte eine Unachtsamkeit zwischen Goalie und Vorderleuten eiskalt aus und schoss ein.

 

Hofer verwertete Reikersdorfer-Flanke zum Sieg

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit glichen die Hausherren aus: Eine Helperstorfer-Flanke verwandelte just Roznik zum Ausgleich. Nach der Pause sah man Neuhofen den Druck des Gewinnenmüssens an. Die Gastgeber probierten es zu viel durch die Mitte und mit Einzelaktionen, liefen sich wiederholt fest. Im Finish nahm Nehhofen Fahrt auf, Gäste-Goalie Etlinger parierte einen Hulak-Schuss.

Sieben Minuten vor Ende tauschte Sonnleitner Jürgen Hofer ein und bewies damit sein glückliches Händchen: Der Joker verwandelte in der 89. Minute eine Flanke von Michael Reikersdorfer zum 2:1-Erfolg. "Über 90 Minuten betrachtet war der Sieg zum einen glücklich, zum anderen aufgrund der höheren Spiel-Anteile auch verdient", sagte Höllmüller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.