Spielberichte

FCU Neustadtl verdammt die SG Waidhofen zum Abstieg

Der FCU Neustadtl feierte am Freitag in der 1. Klasse West den 2. Heimsieg in Folge: Die Schützlinge von Walter Enengl hielten sich mit dem 5:0-Kantersieg im direkten Duell den Vorletzten SG Waidhofen/Ybbs zugleich vom Leib. Während die Gäste nun definitiv als Absteiger feststehen.

 

Waidhofen begann bissig, hatte in der 4. Minute die erste Chance. Die Gastgeber zeigten aber in den Gegenstößen Gefährlichkeit. In der 25. Minute schließlich das 1:0 durch Neustadtls gefährlichen Stürmer Milan Horak nach einem Corner. Zehn Minuten später vergab Fejes die Chance auf den Ausgleich.

 

Waidhofen erzielte einen Treffer - allerdings ins falsche Tor!

Neustadtl bedankt sich zwei Minuten später mit dem 2:0, der Torschütze hieß Patrick Schmutz. Bis zur Pause tat sich nichts mehr, auch nach der Pause begnügten sich die Gastgeber mit dem Verwalten des Vorsprunges. Waidhofen griff zwar an, agierte aber nicht zwingend. Nach einer Stunde Spielzeit vergab Peter eine 100prozentige Chance, auch Neustadtl hatte fünf Minuten später eine Riesenmöglichkeit, Pernitsch wehrte ab.

Ein schnörkelloser Konter der Gastgeber in der 76. Minute bedeutete das 3:0 durch Matthias Klammer. In der 83. Minute schoss Waidhofen das erste Tor – es handelte sich allerdings um ein Eigentor von Christoph Karrer – 4:0! Das 5:0 an diesem schwarzen Tag für Waidhofens Fußball fiel kurz vor Schluss, Milan Horak war zum zweiten Mal erfolgreich. Die Ybbstaler waren nicht in der Lage, diese letzte Chance zu wahren. Der Abschied von der 1. Klasse ist damit Realität. Während Neustadtl zumindest Platz 14 abgesichert hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.