Spielberichte

USV Münichreith knöpfte USV Ferschnitz Punkt ab

Der USV Ferschnitz hatte am 28. Spieltag der 1. Klasse West mit Schlusslicht USV Münichreith weitaus härter zu kämpfen als erwartet. Die Gäste führten 2:0 und 3:2, ehe Ferschnitz mit 4:3 in Führung ging - am Ende hieß es 4:4. Diesen Zähler hatte sich das Schlusslicht redlich verdient.

 

Die Gäste, die nunmehr in den letzten vier Matches unbesiegt blieben und acht Zähler ergattern konnten, erwischten Ferschnitz auf den falschen Fuß: Lubos Halabrin ließ sich nicht zweimal bitten, netzte in den ersten 15 Minuten zweimal ein und erhöhte sein Trefferkonto auf zwölf Stück - womit Münichreith 2:0 voran lag. Ferschnitz antwortete erstmals kurze Zeit später. Bernhard Wurzer schoss nach Nenning-Vorarbeit volley zum 1:2 ein.

 

Verdienter Münichreith-Ausgleich im Finish

Martin Hülmbauer sorgte in der 40. Minute für den 2:2-Ausgleich, doch zur Pause lag wieder Münichreith voran: Andreas Lagler bezwang Heim-Keeper Grim mit einem Freistoß. Nach der Pause schien Ferschnitz das Ruder herumzureißen: Oliver Schindlegger markierte per Kopf das 3:3, Sergiu Balc brachte sein Team nach 53 Minuten erstmals in Front. Im Finish drängte Münichreith auf den Ausgleich, traf zunächst nur die Latte und versiebte wenig später eine Solo-Chance. Lubos Halabrin sorgte mit seinem 3. Treffer für das verdiente 4:4, war per Kopf in der 87. Minute erfolgreich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.