Spielberichte

Blindenmarkt gewinnt letztes Heimspiel unter Trainer Thomas Slach klar

Im einzigen Feiertagsspiel der 1. Klasse West fertigte der SV Blindenmarkt das Team von  USV Viehdorf mit 5:0 (3:0) ab. Blindenmarkt verzeichnete den besseren Start und ging nach einer Viertelstunde durch Tore von Florian Kranzl (14.) und Gergely Balas (17.) rasch 2:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang den Hausherren das 3:0, wieder war Gergely Balas der Torschütze (34.). Nach dem Seitenwechsel legte der Stürmer von Blindenmarkt noch zwei weitere Tore drauf, Gergely Balas verwertete in Minute 75 und 83 zwei Elfmeter zum 5:0 Endstand.

Blindenmarkt erspielt sich komfortable 3:0 Führung

Das Match begann bei brütender Hitze durchaus sehenswert, beide Teams suchten den Weg nach vorne und kreierten so Chancen auf die Führung. Viehdorf hatte zu Beginn sogar die besseren Möglichkeiten, verwertete diese allerdings nicht. Auf der anderen Seite war Blindenmarkt nach rund einer Viertelstunde effizient, innerhalb von wenigen Minuten spielten die Hausherren einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus.

In der 14. Minute startete Blindenmarkt einen schnellen Angriff, Gergely Balas wurde in die Tiefe geschickt und legte weiter zu Florian Kranzl, der den Ball volley übernahm und in die obere Ecke zum 1:0 einschoss. Drei Minuten später stellten die Hausherren auf 2:0, nach einem langen Pass von Petru Costea kam Gergely Balas an den Ball und überhob den gegnerischen Tormann in der 17. Minute.

Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff gelang Blindenmarkt schließlich aus einer ähnlichen Situation wie beim zweiten Treffer das 3:0. Wieder wurde Gergely Balas mit einem langen Ball in die Tiefe geschickt, erneut behielt der Spieler die Ruhe und spielte den Ball am Schlussmann Viehdorfs vorbei zum 3:0 in die Maschen (34.).

Gergely Balas noch zweimal per Elfmeter erfolgreich

Nach der Pause machten die Temperaturen den beiden Teams immer mehr zu schaffen, das Spiel war nicht mehr so schnell wie in der ersten Hälfte. Trotzdem gab es für die 150 Zuseher auf beiden Seiten Möglichkeiten zu betrachten, es war ein ständiges Hin und Her. Blindenmarkt zeigte sich in diesem Spiel als die effizientere Mannschaft und erhöhte das Ergebnis schließlich nach zwei verwandelten Elfmeter.

In der 75. Minute verhängte der Schiedsrichter nach einem Foul des Gästekeepers im Strafraum den ersten Strafstoß, den Gergely Balas trocken zum 4:0 verwandelte. In der 82. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Zweikampf erneut auf den Elfmeterpunkt, wieder zeigte Gergely Balas keine Nerven und erzielte mit seinem vierten Treffer an diesem Abend das 5:0. Viehdorf hatte auch in der Schlussphase noch Möglichkeiten, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, schlussendlich blieb es aber beim 5:0.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Slach (Trainer Blindenmarkt):"Wir haben heute sehr gut gespielt, hatten mehr Ballbesitz und uns immer wieder Möglichkeiten herausgespielt. Viehdorf hatte auch Chancen, wir haben unsere genutzt und verdient gewonnen"

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir hatten in diesem Spiel durchaus unsere Möglichkeiten, haben unsere Chancen aber letztendlich nicht genützt. Blindenmarkt hat das Match verdient gewonnen, das Ergebnis fiel aber zu hoch aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.