Spielberichte

Gottsdorf fegt über Steinakirchen und feiert den Meistertitel [Video]

Der SV Gottsdorf konnte im Kampf um den Meistertitel der 1. Klasse West gegen ÖTSU Steinakirchen den entscheidenden Sieg einfahren und gewann letztlich klar 6:1 (2:0). Milan Bednar (25.) und Kristian Redzaj (31.) brachten die Hausherren bis zur Pause 2:0 in Führung, Steinakirchen gelang kurz nach Seitenwechsel das 1:2 durch Michal Schön (47.). Ein Doppelschlag von Nils Gotsmi (56., 59.) führte zur Entscheidung im Spiel, Gottsdorf erhöhte bis zum Abpfiff durch Treffer von Michal Pacholik (61.) und Sascha Becksteiner (85.) auf 6:1 und feierte damit den Meistertitel in der 1. Klasse West.

Steinakirchen zu Beginn stark - Gottsdorf danach effizient

300 Zuseher sahen im mit Spannung erwarteten Match zunächst gut kombinierende Gäste, die per Kopf und nach einem schnellen Gegenangriff auch zwei 100%ige Chancen hatten, die Gottsdorfs Schlussmann aber mit tollen Paraden entschärfte. Im Laufe der ersten Hälfte kam Gottsdorf besser ins Spiel und erhöhte auch die Schlagzahl nach vorne. In der 25. Minute setzte sich Milan Bednar im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und netzte mit einem präzisen Schuss zum 1:0 ein.

In der 31. Minute spielte Kristian Redzaj einen Doppelpass im Zentrum, tankte sich an drei Defensivakteuren der Gäste vorbei und rollte den Ball am gegnerischen Schlussmann zum 2:0 für Gottsdorf ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.


Quelle: YouTube

Gottsdorf dominiert zweite Hälfte und gewinnt deutlich

Nach der Pause kam Steinakirchen wieder zurück ins Spiel. Ein Eckball ging an Freund und Feind vorbei, eine weitere Flanke von der anderen Seite verwertete Michal Schön (47.) zum Anschlusstreffer. Gottsdorf ließ in der zweiten Hälfte aber nichts anbrennen und entschied das Match innerhalb von wenigen Minuten. Nach einer hohen Flanke wurde der Ball direkt in den Lauf von Nils Gotsmi gespielt, der überlegt zum 3:1 einschoss (56.).

Nur drei Minuten später war Nils Gotsmi wieder erfolgreich, nach einem Pass in den Rückraum zog er von der Strafraumgrenze ab und traf unter Mithilfe des gegnerischen Schlussmanns zum 4:1 (59.). Gottsdorf hatte noch nicht genug, nach einer schönen Kombination schloss Michal Pacholik (61.) sicher zum 5:1 ab. In der 85. Minute besorgte schließlich Sascha Becksteiner durch einen verwandelten Elfmeter den 6:1 Endstand, das Meisterstück wurde mit diesem Spiel sicherlich abgeliefert!

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Steinakirchen): "Zu Beginn hatten wir große Möglichkeiten auf den Führungstreffer, da hat der Schlussmann der Gegner wirklich gut gehalten. Nach dem 1:3 war das Match gegessen, Gottsdorf hat verdient gewonnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.