Spielberichte

Aufsteiger Pöchlarn gelingt in Unterzahl Ausgleich in Gresten

Rund 150 Zuschauer sahen in der 3. Runde der 1. Klasse West ein 1:1 (0:0) Remis zwischen Gastgeber SC Gresten-Reinsberg und SV Pöchlarn. Die Heimelf machte zu Beginn Druck, Pöchlarn hielt aber gut dagegen und so ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel traf Bejamin Dengg rasch zum 1:0 für Gresten, die Gäste waren dagegen nach einer Ampelkarte gegen David Schrampf 25 Minuten nur mehr zu zehnt. Zehn Minute vor dem Ende schaffte der Aufsteiger aber trotz Unterzahl durch Raphael Petz den Ausgleich, das Spiel endete 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Beide Teams waren vor dem Match noch ungeschlagen, die Heimelf versuchte im ersten Durchgang das Spiel zu machen. Gresten begann druckvoll und hatte zu Beginn auch Möglichkeiten, Pöchlarn stand in der Defensive aber kompakt und hielt gut dagegen. Das Match war in der Anfangsphase durchaus sehenswert, im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich aber die Teams gegenseitig und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Pöchlarn gleicht kurz vor dem Ende aus

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt auf, die Hausherren kamen bessere aus den Startlöchern und gingen relativ bald in Führung. Philipp Schager setzte sich auf der linken Seite durch, sprintete allein auf das Tor und suchte den Abschluss, der allerdings vom gegnerischen Schlussmann zunächst pariert wurde. Der wegspringende Ball kam zu Bejamin Dengg, der von Höhe des Elfmeterpunktes abzog und zum 1:0 für Gresten abschloss.

Pöchlarn reagierte, wurde offensiver und kam nach dem Gegentor zu mehrere guten Möglichkeiten. Die Gäste waren allerdings ab der 65. Minute nur mehr zu zehnt, David Schrampf hatte nach wiederholtem Foulspiel Gelb/Rot gesehen. Der Aufsteiger gab aber auch in Unterzahl nicht auf und belohnte sich zehn Minuten vor dem Ende, Raphael Petz traf zum 1:1 und fixierte damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Erich Rülling (Sportlicher Leiter Gresten): "Es war eine ausgeglichene Partie, wir haben zu Beginn versucht Druck zu machen und hatten unsere Chancen. Nach der Pause sind wir schnell in Führung gegangen, es ist natürlich schade, dass wir mit einem Mann mehr noch den Ausgleich hinnehmen mussten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.