Spielberichte

Gresten beendet Waidhofens Serie - Auswärtssieg nach zwei frühen Treffern

Im einzigen Freitagspiel der 1. Klasse West verlor SG Waidhofen/Ybbs zu Hause gegen SC Gresten-Reinsberg 1:2 (1:2). Die Gäste starteten gut in die Begegnung und führten nach Treffern von Jakob Heigl und Valentin Rülling rasch 2:0. Mitte des ersten Durchganges verkürzte Jozsef Rompos auf 1:2. Mitte der zweiten Hälfte sah Grestens Michael Heigl Gelb/Rot, Waidhofen drückte danach auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss musste Waidhofens Rene Spring ebenfalls nach einer Ampelkarte verfrüht vom Feld, die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart der Gäste - Waidhofen verkürzt

Gresten zeigte im Nachtragsspiel letzten Mittwoch gegen Opponitz keine gute Leistung und musste eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste waren dementsprechend auf Rehabilitation aus und starteten blitzartig in die Begegnung, Gerade zwei Minuten waren gespielt, als das Auswärtsteam schon in Führung lag, Valentin Rülling tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte einen schönen Querpass und Jakob Heigl netzte zum 1:0 ein.

Nach einer Viertelstunde stand es schon 2:0 für Gresten, ein Freistoß von Valentin Rülling aus 25 Metern wurde von der Mauer unhaltbar für den heimischen Keeper ins Tor abgefälscht. Gresten kontrollierte die Anfangsphase, Waidhofen versuchte mit hohen Bällen nach vorne für Gefahr zu sorgen. Wenige Minuten nach dem zweiten Gegentreffer verkürzte die Heimelf den Rückstand, nach einem schönen Doppelpass war Jozsef Rompos zur Stelle und netzte souverän ein.

Waidhofen-Gresten16171

Waidhofen hatte in der Folge mehr Ballbesitz und kontrollierte das Geschehen, Gresten stand hinten aber gut und ließ nicht viel zu. So ging es mit einem knappen Vorsprung des Auswärtsteams in die Halbzeit.

Gresten hält Vorsprung auch in Unterzahl

Nach der Pause änderte sich zunächst nichts am Charakter des Spieles, Waidhofen hatte mehr Ballbesitz und versuchte dem Match eine Wende zu geben, Gresten wurde auf der anderen Seite bei Konter gefährlich. Waidhofen hatte die größte Ausgleichschance vom Elfmeterpunkt, der Strafstoß wurde aber vom Goalie der Gäste pariert. Mitte der zweiten Hälfte sah Grestens Michael Heigl Gekb/Rot, die Gäste waren 20 Minuten in Unterzahl.

Waidhofen-Gresten16172

Die Hausherren erhöhten in der Schlussphase noch einmal den Druck und wollten unbedingt den Ausgleich, bissen sich aber an der Defensive der Gäste die Zähne aus. Kurz vor Schluss war Waidhofen auch nur mehr zu zehnt, am Ende brachte Gresten den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Philipp Schager (Stv. Sportlicher Leiter): "Wir spielten nach dem schlechten Match am Mittwoch um Wiedergutmachung, das ist uns gut gelungen. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte lange kontrolliert und hinten nur wenig zugelassen. Nach dem Ausschluss haben wir gut dagegengehalten und haben den Vorsprung über die Zeit gebracht."

Fotos/Slide: Verein SG Waidhofen/Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.