Spielberichte

Haag legt wieder vor - Sicherer Erfolg gegen Gresten

Union Haag
Gresten-Reinsberg

Union Haag empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Union Haag mit 3:1 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Martin Gassner bringt Union Haag früh in Front

Zunächst heben die Gäste vor 175 Zuschauern die erste Chance des Spieles, können diese aber nicht nutzen. Union Haag kommt danach besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Milan Capek wird im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Martin Gassner bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und bringt in der 9. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Haag hat danach sehr gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste werden in dieser Phase vorne nur selten gefährlich. Mitte des ersten Durchganges legen die Hausherren schließlich nach, Haag nutzt einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus. Milan Capek taucht allein vor dem Gehäuse auf, versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 2:0. Bei diesem Zwischenstand bleibt es schließlich auch bis zur Pause.

Gresten bemüht - Haag trifft

Nach dem Seitenwechsel versucht Gresten wieder zurück ins Spiel zu finden, wird offensiver und drängt auf den ersten Treffer. Die Hausherren stehen allerdings lange Zeit hinten gut und lassen nur wenig zu, so bleibt es lange Zeit beim 2:0.

Bereits in der Schlussphase hat Gresten die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, der heimische Goalie kann diese Chance aber entschärfen. Praktisch im Gegenzug sorgt Haag für die Entscheidung, nach einer tollen Aktion über rechts und einer hohen Hereingabe lässt Ondrej Prucha dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 86 per Kopf zum 3:0, dem gleichzeitigen Endstand. Haag übernimmt damit vorerst wieder die Tabellenführung und ist weiter im Rennen um den Titel.

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Wir hatten nach dem frühen 1:0 noch mehrere gute Chancen den Vorsprung auszubauen, konnten noch vor der Pause schließlich den zweiten Treffer erzielen. Gresten hat nach dem Seitenwechsel alles probiert, uns gelang aber spät das dritte Tor. Summa summarum war es ein verdienter Sieg."

 

Union Haag - Gresten-Reinsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.