Spielberichte

Entscheidung in der Schlussphase - Junges Team von Neustadtl besiegt Steinakirchen

ÖTSU Steinakirchen
FCU Neustadtl

ÖTSU Steinakirchen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten FCU Neustadtl und wollte unbedingt zum Saisonabschluss ein positives Ergebnis einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FCU Neustadtl mit 2:1 für sich, die Gäste haben sich den Vizemeistertitel bereits gesichert und wollten die Saison mit einem Sieg beenden.

Torlose erste Hälfte

Neustadtl tritt mit einer sehr jungen Mannschaft an, vier Stammspieler laufen zum Saisonfinale nicht auf und werden durch Eigenbauspieler ersetzt. Vor knapp 250 Zuschauern entwickelt sich ein interessantes Match, beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen.

Die Gäste haben im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, sind das gefährlichere Team, können daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Steinakirchen hält gut dagegen und die Begegnung damit offen, in der ersten Hälfte fehlt eigentlich nur ein Tor und es geht bei m Stand von 0:0 in die Pause.

Heimelf mit Blitzstart - Neustadtl dreht Match mit Doppelschlag

Nach dem Seitenwechsel erwischt Steinakirchen den besseren Start und geht rasch in Front, Clemens Heindl nutzt in der 54. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und netzt zum 1:0 ein. Neustadtl bringt kurz darauf einen frischen Spieler und versucht in der Folge Druck zu machen, die Gäste erarbeiten sich Chancen, die aber nichts einbringen. Lange kann Steinakirchen die Führung halten, durch einen Doppelschlag biegt das Gästeteam dann aber doch auf die Siegerstraße ein.

In der Schlussphase dreht Neustadtl das Match, nach einem Angriff über die Seite und einer scharfen Hereingabe lenkt Harald Schwarzschachner in der 73. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 ab. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, Michael Taurer zeigt nach 75 Minuten keine Nerven und stellt mit einem präzisen Schuss ins Eck auf 1:2. Steinakirchen kann danach nicht mehr entscheidend zulegen, Neustadtl setzt sich zum Abschluss der Saison durch und beendet die Meisterschaft auf Platz 2.  

Stimme zum Spiel:

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Wir haben ohne vier Stammspieler und mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt, hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus, waren aber noch zu unentschlossen. Nach einer Unkonzentriertheit gerieten wir in Rückstand, konnten das Spiel aber noch drehen und haben am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.