Spielberichte

Unentschieden: SV Gottsdorf verhindert die Niederlage bei St. Georgen/Y.

SCU St. Georgen/Y.
SV Gottsdorf

1. Klasse West: Das Spiel vom Samstag zwischen dem SCU St. Georgen/Y. und dem SV Gottsdorf/M./P. endete mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Vor 130 Zuschauern markierte Maximilian Harrer mit einem flachen Schuss ins lange Eck die frühe Führung für den SV Gottsdorf (5.). Kurz darauf wurde ein Schuss von Daniel Ioan Tulcan auf der Linie abgewehrt. Ein Freistoß von Stefan Hörth landete nur am Pfosten (15.). Für das 1:1 von St. Georgen/Y. zeichnete Stefan Gutenbrunner per Strafstoß verantwortlich (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

St. Georgen verspielte Führung

Jonas Bredlinger witterte seine Chance und schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 2:1 für Gottsdorf ein (52.). Der SCU St. Georgen/Y. hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Modra Lehel-Hunor den Ausgleich (57.) per Freistoß. Eine Minute später ging die Heimmannschaft durch den zweiten Treffer von Gutenbrunner in Führung. Die passende Antwort hatte der SV Gottsdorf/M./P. parat, als Stefan Hörth in der 76. Minute zum Ausgleich traf. Letztlich trennten sich St. Georgen/Y. und der SV Gottsdorf remis.

Der SCU St. Georgen/Y. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. St. Georgen/Y. führt mit sieben Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive des SCU St. Georgen/Y. muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Die bisherige Saisonbilanz von St. Georgen/Y. bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Gottsdorf derzeit nicht. Ein Sieg, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Nur einmal ging der SV Gottsdorf/M./P. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

1. Klasse West: SCU St. Georgen/Y. – SV Gottsdorf/M./P, 3:3 (1:1)

  • 5
    Maximilian Harrer 0:1
  • 38
    Stefan Gutenbrunner 1:1
  • 52
    Jonas Bredlinger 1:2
  • 57
    Modra Lehel-Hunor 2:2
  • 73
    Stefan Gutenbrunner 3:2
  • 76
    Stefan Hoerth 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.