Spielberichte

Waidhofen/Ybbs feiert ungefährdeten Heimsieg gegen Steinakirchen

Waidhofen/Ybbs
ÖTSU Steinakirchen

1. Klasse West: Nichts zu holen gab es für Steinakirchen vor fast 190 Besuchern bei Waidhofen/Ybbs. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:0. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG WY hat alle Erwartungen erfüllt.

Die Gäste versuchten es mit einer sehr defensiven Einstellung. In der 17. Minute lenkte Clemens Teufel den Ball, nach einem Eckball von Obermüller, zugunsten der SG SC/FC Waidhofen/Ybbs aber doch ins eigene Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten.

Sieg nie in Gefahr

In MInute 69 sah Steinakirchens Moritz Dammerer die Gelb-Rote Karte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maximilian Zarl, der das 2:0 aus Sicht von Waidhofen/Ybbs perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG WY die ÖTSU Steinakirchen 2:0.

"Wir haben in diesem Spiel zu viele Möglichkeiten ausgelassen, es hätte auch 5:0 ausgehen können, ja fast müssen. Der Gegner war sehr defensiv eingestellt, versuchte mit weiten Abschlägen zum Erfolg zu kommen. Obwohl wir erst in der letzten Minute den zweiten Treffer erzielen konnten, waren wir nie in Gefahr diese Partie verlieren zu können", analysiert Waidhofen`s Sportlicher Leiter Manuel Röcklinger nach Spielende.

Die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs beißt sich in der Aufstiegszone fest. An der Abwehr von Waidhofen/Ybbs ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer musste die SG WY bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs bisher geschlagen.

Steinakirchen holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit sechs gesammelten Zählern haben die Gäste den 11. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der ÖTSU Steinakirchen das Problem. Erst sechs Treffer markierte Steinakirchen – kein Team der 1. Klasse West ist schlechter.

Die SG WY scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

1. Klasse West: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs – ÖTSU Steinakirchen, 2:0 (1:0)

  • 17
    Eigentor durch Clemens Teufel 1:0
  • 90
    Maximilian Zarl 2:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.