Spielberichte

Krems geht bei Leobendorf unter [Video]

Gleich nach der Sommerpause standen sich in der NÖ-Liga am Samstagnachmittag zwei Spitzenteams gegenüber, der SV Leobendorf empfing den Kremser SC. Schon in der ersten Hälfte ließen die Heimischen keine Zweifel darüber aufkommen, wer diese Partie unbedingt gewinnen will. Leobendorf nützte seine Chancen effizient und führte zur Pause bereits mit 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und gewannen gegen Krems klar mit 5:0.

Heimelf legt vor

Leobendorf und Krems mischten in der letzten Saison kräftig an der Tabellenspitze mit, wobei sich die Kremser mit dem späteren Meister Ebreichsdorf ein spannendes Duell bis zur letzten Runde lieferten. Die Fans durften sich also auf eine spannende Partie freuen, wobei die Hausherren den besseren Start erwischen und nach nur zwölf Minuten in Führung gehen, Mario Konrad kann eine herrliche Aktion erfolgreich abschließen und netzt zum 1:0 ein. Krems hat sich von diesem Gegentreffer noch nicht wirklich erholt, da klingelt es schon wieder, nur fünf Minuten später wird das Spielgerät von Krems-Kicker Patrick Hackl ins eigene Tor abgefälscht. Danach kommt Krems zwar wieder besser ins Spiel, doch Leobendorf lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und erhöht in der 30. Minute auf 3:0, diesmal ist es Paul Bichelhuber, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt.

Tor 3:0 Leobendorf 30

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Krems kommt nicht ins Spiel

In den zweiten 45 Minuten sind es auch wieder die Leobendorfer, die den Ton angeben und mit einem 3:0 im Rücken ein leichtes Spiel haben. Krems findet einfach nicht in die Partie und muss in der 54. Minute das 4:0 hinnehmen, erneut ist es Mario Konrad, der nach einem Doppelpass einnetzt. Damit ist die Partie endgültig gelaufen, Leobendorf hat alles im Griff und kann sich in der 84. Minute noch über das 5:0 freuen, Daniel Kalla kann sich noch in die Torschützenliste eintragen lassen.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "So startet man gerne in die Saison, wir haben heute ein überragendes Spiel gezeigt, nur die ersten 15 Minuten waren etwas ausgeglichen. Mit dem 1:0 haben wir aber endgültig das Heft in die Hand genommen und die Partie kontrolliert. Alle haben heute eine super Leistung erbracht."

Beste Spieler: Mario Konrad (ST), Kevin Aue (MF), Julian Gröstenberger (MF)

Stefan Kogler (Trainer Kremser SC): "Das war nicht die Leistung, die die Mannschaft imstande ist zu bringen. Wir haben heute leider zu viele Fehler gemacht und Leobendorf hat diese eiskalt ausgenützt. Leider hat uns die Aggressivität gefehlt. Aber die Saison ist noch jung, natürlich ist es bitter, wenn man das erste Spiel verliert, aber wir müssen einfach fleißig weiterarbeiten."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.