Spielberichte

Ober-Grafendorf bleibt weiter ohne Punkte - Niederlage gegen Traiskirchen

Der ATSV Ober-Grafendorf bekam es in der zweiten Runde der NÖ-Liga mit dem FCM Traiskirchen zu tun. Obwohl Traiskirchen in den ersten Minuten schon zwei Topchancen vorfand, gelang es den Hausherren trotzdem in Führung zu gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel und gleich danach konnte Traiskirchen mit einem Doppelschlag die Partie drehen. Dem 2:1 folgte nach 70 Minuten das 3:1 und damit war die Partie entschieden, Ober-Grafendorf bleibt weiter ohne Punkte und Traiskirchen weiterhin ungeschlagen.

Intensive Anfangsphase

Schon in den ersten Minuten geht es richtig zur Sache im Spiel zwischen Ober-Grafendorf und Traiskirchen, wobei die Gäste die ersten Chancen vorfinden. Diese werden jedoch von Manuel Mirvic und Semir Kapic vergeben. Mit dem ersten Torschuss kann aber Ober-Grafendorf dann in Führung gehen, Jakob Trobollowitsch lässt die Heimischen jubeln und stellt in der neunten Minute auf 1:0. Es dauert dann ein wenig, bis Traiskirchen wieder in die Partie findet, doch nach und nach werden die Gäste wieder besser. So gelingt Traiskirchen in der 41. Minute durch Samir Kapic der Ausgleich und mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen.

Traiskirchen holt sich den ersten Saisonsieg

In den zweiten 45 Minuten sind es dann eigentlich nur noch die Traiskirchner, die die Partie gestalten. Ober-Grafendorf tut sich schwer, wieder ins Spiel zu finden und die Gäste nützen eine Chance in der 52. Minute zum 2:1, erneut ist es Semir Kapic der trifft. Die Auswärtself übernimmt das Kommando in dieser Partie und spielt sich jede Menge guter Möglichkeiten heraus, Manuel Mirvic kann in der 69. Minute auf 3:1 erhöhen und damit ist der Sack endgültig zu. So feiert der Aufsteiger den ersten Saisonsieg in der NÖ-Liga, Ober-Grafendorf bleibt weiter ohne Punkte.

Robert Haas (Trainer FCM Traiskirchen): "Wir haben uns das Leben selbst etwas schwer gemacht, konnten unsere guten Chancen zu Anfang nicht nützen und lagen aus dem Nichts plötzlich mit 0:1 zurück. Das ist dann eine schwere Situation, auch wenn man gegen einen angeblichen Fixabsteiger spielt. Nach und nach sind wir dann aber besser geworden, konnten noch vor der Pause das 1:1 machen. Danach haben nur noch wir gespielt, wir hätten noch viel höher gewinnen können. Es war ein hochverdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.