Spielberichte

St. Peter wartet auf den ersten Sieg

Mit großen Erwartungen startet St. Peter in die Partie gegen Scheiblingkirchen. Doch die 200 Zuschauer bekamen einen denkbar schlechten Start zu sehen. Nach dem 0:1 durch Michael Steiner sorgte Moritz Gimpl in der Schlussphase noch für den 1:1-Endstand. Mit dem man in St. Peter zwar leben kann, richtig glücklich ist man mit dem Saisonauftakt aber nicht.

In den ersten beiden Runden musste sich St. Peter jeweils denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Kein Grund für Trainer Peter Riedl, Trübsal zu blasen. Der Start ging aber auch diesmal in die Hose. Denn Michael Steiner traf bereits nach sieben Minuten zur Führung der Scheiblingkirchner. "Sie haben einen Freistoß schnell abgespielt. Da haben wir leider nicht aufgepasst", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker. "Wir haben die erste Halbzeit gebraucht, um sich davon zu erholen."

St. Peter nimmt Fahrt auf

Nach dem Seitenwechsel traten die Heimischen besser auf, kamen durch Gröbl zu einer guten Chance. Auf der anderen Seite musste Torhüter David Kraft einmal in höchster Not retten. Dass es am Ende doch noch zu einem Remis reichte, war gerecht. Nach einer Flanke köpfte Christian Aigner zurück, dort wartete schon Moritz Gimpl. Der Innenverteidiger traf eiskalt zum 1:1. In der Schlussphase fanden beide Mannschaften noch Matchbälle vor. Doch es blieb beim gerechten Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.