2. Klasse Alpenvorland

Purgstall siegt 5:1, verliert aber Torjäger Potemkin!

Die purgstall svgpoechlarn-golling svSVg Purgstall setzte ihr Siegesserie fort und schlug den SV Pöchlarn am 24. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland auswärts 5:1. Karoly Potemkin trifft dreimal, erhöht sein Torkontingent auf 26. Die Reissner-Elf bleibt auch im 8. Spiel in Folge (22 von 24 möglichen Punkten) ungeschlagen und feiert den 5. Sieg in Serie. Im Finish sah Potemkin jedoch gelb-rot.

 

 

In dieser schweren Auswärtsbegegnung musste SVg-Coach Wolfgang Reissner seine Elf umstellen. Öner Sukapan, ein Leistungsträger der letzten Wochen und einer der laufstärksten  Purgstaller, war aufgrund einer Hochzeit bei diesem Spiel verhindert, für Ihn rückte Roland Handl nach seiner Gelbsperre wieder in die Startformation.

 

Pöchlarn erzielte durch Kilic den ersten Treffer im Spiel

Schon nach einigen Minuten sah man, dass Pöchlarn sehr engagiert in das Spiel ging und Purgstall keine Räume ließ. 8. Spielminute und der Pöchlarner Anhang  konnte jubeln. Ein Freistoß von der rechten Seite wird in den Purgstaller Strafraum getreten und Kilic erzielt das 1:0 für Pöchlarn.

14. Spielminute: Purgstall gleicht aus zum 1:1, Torschütze? Wer könnte es anders sein als Purgstalls Torjäger Karoly Potemkin, eine Drehung im Pöchlarner Strafraum und sein Schuss geht genau ins lange Eck. Nach 27 Spielminuten kommt Purgstall wieder gefährlich vor das Tor der Pöchlarner, Nagy setzt seinen Landsmann Potemkin ideal ein und Letzterer schießt am langen Eck knapp vorbei. Purgstalls Goalie Rene Kastenberger kann sich in der 30. Spielminute bei einem Schuss auszeichnen und hält bravourös.

 

Potemkin sieht in der 69. Minute die gelb-rote Karte

Fulminanter Beginn der Purgstaller in Hälfte zwei: Nagy kann sich auf der linken Seite durchsetzen, bringt eine Flanke in den Strafraum und Marco Essletzbichler erzielt per Kopf erstmals die Führung für die SVg zum 2:1 (47.). Purgstall schaltete jetzt nochmals einen Gang höher und setzten die Heimischen mehr unter Druck. Ein Handspiel in der 51. Spielminute im Strafraum der Pöchlarner und Schiedsrichter Führlinger zeigte sofort auf den Punkt. Karoly Potemkin verwertet diesen Strafstoß bombensicher zum 3:1 für Purgstall und sorgte nun für klare Verhältnisse.

Weiter geht es mit dem Torjubel für die mitgereisten Purgstaller Fans in der 62. Spielminute. Pitzl setzt sich auf der linken Seite durch, zieht in den Strafraum und überlässt das Leder dem mitgelaufenen Potemkin, der zum 4:1 für Purgstall abschließt. Dann hatte Schiedsrichter Günter Führlinger seinen Auftritt. Potemkin bekommt in der 69. Minute die gelbe Karte, dreht sich in Richtung Publikum und kurioserweise verweist der Referee den dreifachen Torschützen wegen Unsportlichkeit des Feldes.

 

Rene Pitzl setzt den Schlusspunkt zum 5:1-Sieg

Pöchlarn kommt im Finish noch zweimal gefährlich vor das Tor der Purgstaller: Roman Zeller rettet auf der Linie in der 70. Spielminute, die zweite Situation betraf ein Abseitstor. Die numerisch unterlegenen Purgstaller setzten dann noch den Schlusspunkt in diesem Auswärtsspiel. Rene Pitzl erzielt nach Zuspiel von David Hofmarcher das 5:1 in der 89. Spielminute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.