2. Klasse Alpenvorland

Der SC Kirchberg verlor zwei Punkte & Jovanovic

Bitterer kirchberg-p scsarling fcFreitag-Abend für den SC Kirchberg: Die Pielachtaler gaben in der 24. Runde der 2. Klasse Alpenvorland gegen den FC Sarling 90 Minuten lang den Ton an, kamen dennoch nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Bitter auch der Ausfall des Spielertrainers: Patrick Jovanovic verspürte bei einem Laufduell in der 18. Minute einen Stich in der Wade, musste vom Feld. Ihm droht das vorzeitige Saisonende.

 

 

Die Frage "Wie geht´s?" nahm Jovanovic am Tag nach dem Spiel mit Humor auf: "Danke, gehen kann ich, nur laufen ist absolut unmöglich." Der Spielertrainer der Kirchberger musste gegen Sarling vorzeitig vom Feld,  stellt nach David Schmidberger und Thomas Stadler den nächsten bitteren Ausfall dar. Marco Schmidberger glückte nach 29 Minuten wohl die 1:0-Führung, doch mehr Treffer gelangen den Heimischen nicht.

 

Andreas Wimmer glich in der 85. Minute per Kopf aus

Obwohl die Möglichkeiten durchaus vorhanden waren: Kotula schoss an die Stange, Papranec vergab aus aussichtsreicher Position und Bertl zögerte im Strafraum zu lange. In der 85. Minute glichen die Gäste aus, Andreas Wimmer nickte per Kopf ein. "Die Leistung war gut. Schade, dass nicht mehr als ein Punkt herausschaute", meinte Jovanovic. Sarling ist damit seit acht Spielen (fünf Siege, drei Remis) ohne Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.