2. Klasse Alpenvorland

7:0! Ferschnitz schießt sich zum Meistertitel

Eineferschnitz usvkirnberg usv eindrucksvolle Macht-Demonstration gab der USV Ferschnitz im donnerstägigen Nachtragsspiel der 2. Klasse Alpenvorland ab - sie war gleichbedeutend mit dem Meistertitel! Denn nach dem 7:0 über den USV Kirnberg stehen die Schützlinge von Calin Mada drei Matches vor Saisonende als Meister fest, fixierten den Aufstieg in die 1. Klasse West.

 

Die Ferschnitzer sind ein absolut würdiger Meister, verloren nur zwei der bisherigen 23 Saisonmatches, streiften 17 Siege ein. Der 17. Streich glückte eben gegen Kirnberg, die Gäste hielten dem Druck der Heimischen nur 30 Minuten lang Stand. Sergiu Balc stellte mit einem Doppelschlag in der 32. und 35. Minute die Weichen auf Sieg, ein Eigentor führte noch vor der Pause zum 3:0.

 

"In der 1. Klasse können wir zu den meisten Spielen mit dem Rad anreisen"

Damit hatte Ferschnitz nach 45 Minuten den Titel im Sack, ließ auch in den zweiten 45 Minuten nicht locker. Georg Grim machte da beim Champion für Ersatz-Goalie Mathias Weigl Platz, dieser parierte in der 52. Minute einen Freistoß. Martin Hülmbauer schoss für die effizienten Hausherren in der 55. Minute das 4:0 heraus, in der 62. Minute meldete sich der Goalgetter zu Wort. Dan Roman scorte das 5:0, die letzten beiden Tore gingen aufs Konto von Bernhard Zehetner und erneut Hülmbauer.

Im Hintergrund sind in Ferschnitz die ersten Weichen für die nächste Saison bereits gestellt worden: "Mihai Foca und Dan Roman bleiben an Bord, wie auch der überwiegende Teil des aktuellen Kaders. Da wird nicht viel passieren. Wir denken an ein bis zwei Neuerwerbungen, um für die 1. Klasse West gut gerüstet zu sein", freut sich Sektionsleiter Markus Weinzierl. Auch Trainer Calin Mada hat seine Zusage für kommende Saison bereits getätigt, wo Derbies gegen St. Georgen/Y., Blindenmarkt und Neuhofen auf dem Programm stehen. "Ein Traum, zu den meisten Spielen können wir da mit dem Rad anreisen", scherzte Weinzierl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.