2. Klasse Alpenvorland

5:2 über Gansbach! Purgstall setzt Erfolgsrun fort

Die purgstall svggansbach fkuSVg. Purgstall kam am 25. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland zum nächsten Sieg: Die Heimischen fertigten den FKU Gansbach souveränt mit 5:2 ab. Purgstall festigt damit den 2. Tabellenplatz in der 2. Klasse Alpenvorland. Rene Pitzl erzielte dabei einen Doppelpack.

 

Purgstall-Coach Wolfgang Reissner musste auf Toptorjäger Karoly Potemkin wegen seiner gelb-roten Karte, die er im letztem Spiel gegen Pöchlarn erhalten hatte, verzichten. Dafür war Öner Sukapan wieder mit von der Partie, der vorige Woche aus privaten Gründen gefehlt hat. Gindl & Co. starteten gut in die Partie. Roman Zeller schaltet sich nach fünf Minuten aus der eigenen Hälfte in die Offensive ein, doch sein Distanzschuss geht übers Tor.

 

Vier Purgstall-Tore binnen 15 Minuten

Purgstall kommt zu vielen Chancen: Rene Pitzl setzt sich in der 18. Minute links durch, passt auf seinen Stürmerkollegen David Hofmarcher im Strafraum der Gäste und Letzterer trifft nur die Stange. Nach Vorarbeit von Tamas Nagy darf Purgstall jubeln, er bedient Christian Koppatz, und dieser erzielt das wichtige 1:0 für Purgstall (31.). Nach einer gut herausgespielten Kombination, spielt Rene Pitzl genau in den Lauf von Tamas Nagy und dieser schließt diesen Angriff mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 für Purgstall ab (35.).

Nach einem Fehler der Gansbacher Hintermannschaft schaltet David Hofmarcher am schnellsten und stellt in der 43. Spielminute auf 3:0 für die SVg. Kurz vor dem Seitenwechsel fällt das 4:0 für Purgstall durch Rene Pitzl, nach Zuspiel von David Hofmarcher (44.). Gleich nach Seitenwechsel kann sich der Gästestürmer der Gansbacher, Simo ins Szene setzen und verkürzt auf 4:1 (47.). 5:1 für die SVg: Rene Pitzl staubt ab und erzielt seinen zweiten Treffer in diesem Spiel (54.).

 

Purgstalls jüngste Bilanz: acht Siege, ein Remis

Das Niveau der Begegnung ließ mit fortschreitender Spieldauer nach, Purgstall kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr in die Gänge und es gab kaum Höhepunkte in dieser Halbzeit. Kurz vor Spielende konnten die Gansbacher nochmals Resultatskosmetik betreiben und abermals war es Simo der in 84. Spielminute seinen zweiten Treffer am heutigen Tag für die Gäste markieren konnte.

Fazit: 15 Spielminuten in Spielhälfte eins genügten um einen komfortablen 4:0 Vorsprung gegen den Tabellenletzten herauszuspielen. Die Pflichtaufgab wurde erfüllt und man konnte den Erfolgslauf prolongieren, die letzten 9 Spiele: 8 Siege und 1 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.