2. Klasse Alpenvorland

7:0! Purgstall ballert sich zum Vize-Meister

Zum frankenfels-schwarzenbach fcupurgstall svgSaisonabschlusss der 2. Klassse Alpenvorland demontierte die SVg Volksbank Purgstall den FCU Frankenfels, schoss die Heimmannschaft mit 7:0 aus dem eigenen Stadion. Karoly Potemkin sorgte in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse, er erzielte einen lupenreinen Hattrick. Damit sicherten sich Gindl & Co hinter Ferschnitz den Vizemeistertitel.

 

 

Purgstall präsentierte sich in Frankenfels sofort hellwach und dazu noch kaltschnäuzig. Die erste Möglichkeit brachte in der 8. Spielminute bereits das 1:0 für Purgstall durch Karoly Potemkin. Eine Flanke von Tamas Nagy in den Strafraum der Frankenfelser nimmt der aufgerückte Roman Zeller volley, sein Schuss geht an die Querlatte und per Kopf vollendet Purgstalls Goalgetter Karoly Potemkin zur Purgstaller Führung.

 

Potemkin scort lupenreinen Hattrick

In weiterer Folge beherrchte Purgstall ganz klar das Spielgeschehen und kommt zu einigen guten Möglichkeiten durch Öner Sukapan (16.) David Hofmarcher (25.) und Tamas Nagy (31.). Glück für Purgstall in der 32. Spielminute: Simon Fahrnberger, der linke Mittelfeldspieler der Heimischen, wurde nicht energisch genug attackiert im Mittelfeld und sein Distanzschuß aus gut 25 Meter landet am Lattenkreuz. Dann wieder ein Auftritt von Purgstalls Goalgetter Karoly Potemkin: Tamas Nagy spielt einen idealen Pass auf seinen Landsmann und Karoly Potemkin erzielt das 2:0 für Purgstall (37.).

Kurz vor der Pause kann sich Rene Pitzl auf der linken Seite durchsetzen und spielt uneigennützig für seinen Sturmpartner auf und mit einem lupenreinen Hattrick schießt Karoly Potemkin die Purgstaller in der 44. Spielminute zur 3:0 Pausenführung.Mit unverändertem Personal ging es dann in die zweite Spielhälfte. Die Reissner-Elf kam besser aus der Kabine, kontrollierte mittlerweile das Geschehen auf dem Rasen und spielte wie entfesselt.

 

Noch vier weitere Treffer für die Gäste

57. Spielminute: Rene Pitzl flankt in den Strafraum und Libero Roman Zeller ist zur Stelle, er nimmt diese Flanke volley im Strafraum mit der Breitseite und schon zappelt der Ball wieder im Tor der Heimischen zum 4:0. Rene Pitzl krönte eine seine großartige Leistung mit einem weiteren Treffer für die SVg zum 5:0 in der 74. Spielminute. Nur wenige Minuten später schlägt es erneut im Gehäuse von Frankenfels Schlussmann Gotsmann ein. 78. Spielminute: David Hofmarcher erhöht mit einem Distanzschuss auf 6:0 für Purgstall. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt dann nochmals Potemkin, er erzielt seinen 30. Saisontreffer für Purgstall per Kopf (82.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.