2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland: Das war die Herbstsaison 2015/16

Neun Siege feierte Pöchlarn in der Hinrunde der 2. Klasse Alpenvorland. Daneben gab es drei Remis und nur eine Niederlage. Damit überwintert die Mannschaft von Wolfgang Talir mit drei Punkten Vorsprung auf Ferschnitz als Herbstmeister.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von einem Remis und zwölf Niederlagen Sarling. Das Schlusslicht wartet nach wie vor auf den ersten Sieg, das Torverhältnis von 9:70 spricht eine deutliche Sprache. Auf den Vorletzten aus Erlauf fehlen sechs Punkte.

Leader Pöchlarn mit bester Defensive

Der Tabellenführer aus Pöchlarn war es, der im Herbst die wenigsten Gegentore kassierte. Nur elfmal musste der Ball aus dem eigenen Kasten geholt werden. Frankenfels nimmt in dieser Wertung den zweiten Platz ein (18), Ferschnitz ist Dritter (20). Gleich vier Mannschaften zählen zu den Offensivspezialisten der Liga: Pöchlarn, Texingtal, Kirnberg und Krummnussbaum erzielten jeweils 43 Tore. Als erfolgreichste Torschützen erwiesen sich Viktor Fekete von Kirnberg und Dan Roman von Ferschnitz, ihnen glückten bisher jeweils 20 Tore.

Das beste Heimteam ist derzeit Gerersdorf. Sechs Siege feierte der Tabellen-Siebte vor eigener Kulisse. Pöchlarn ist in dieser Wertung Zweiter, Gansbach Dritter. Als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies sich Ferschnitz, gefolgt von Texingtal und Pöchlarn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.