2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

 

Gerersdor2-klasse-alpenvorlandf durfte sich zum Frühjahrs-Auftakt so richtig austoben, zerlegte Frankenfels in alle Einzelteile. Mattheusz Kopernicki war mit vier Toren erfolgreichster Schütze an einem torreichen Nachmittag, der mit einem 9:1-Schützenfest endete. Pöchlarn ging gegen Erlauf mit 1:4 in die Knie. Kirchberg/P. hatte Hafnerbach schon am Freitag mit 5:2 in die Schranken gewiesen.  Das Führungsduo agierte am Sonntag im Gleichschritt: Rabenstein und Neumarkt landeten klare Siege, Rabenstein verteidigte damit als Tabellenführer den 2-Punkte-Vorsprung mit Erfolg.

 

Gerersdorf – Frankenfels 9:1
Allegerersdorf fcufrankenfels-schwarzenbach fcu Neune in Gerersdorf! Gerersdorf-Obmann Franz Haiderer trat aber sofort auf die Euphoriebremse: Diesen Sieg sollten wir nicht überbewerten. Wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft haben. Der Ausschluss auf Seiten der Frankenfelser in der 1. Hälfte trug sicher auch seinen Teil zum Spielverlauf bei.“ Andreas Niederer hatte in der 37. Minute wegen Torraubs die rote Karte gesehen. Mattheusz Kopernicki, der schon in der 3. Minute das 1:0 erzielt hatte, verwandelte den zugesprochenen Strafstoß sicher zum 2:0. Noch vor der Pause glückte Alex Glaninger das 3:0. Bis zur 65. Minute erhöhte Gerersdorf auf 7:0, die erfolgreichsten Torschützen waren am Ende Kopernicki (vier Treffer) und Glaninger (zwei Tore). Den Schlusspunkt setzte aber Frankenfels: Kritz traf kurz vor Ende zum 1:9. Neo-Coach JürgenBauer freute sich in jedem Fall über einen geglückten Einstand auf der Betreuerbank von Gerersdorf.

Kirchberg/P. – Hafnerbach 5:2
Furioser kirchberg-p scAhafnerbach tsuuftakt am Freitag für den Dritten Kirchberg/P.: Das Team rund um Spielertrainer Patrick Jovanovic ließ Nachzügler Hafnerbach nicht den Funken einer Chance, errang einen glasklaren 5:2-Kantersieg. Damit war Hafnerbach noch gut bedient, denn dank Toren von Schmidhofer (2), Papranec, Pfeffer und König nach 48 Minuten bereits 5:0. Pfeffer & Dolezal glückte im Finish die Resultats-Korrektur.

Ferschnitz - Purgstall 2:2

Die ferschnitz usvpurgstall svgHeimischen zum Frühjahrs-Auftakt im Glück. Ein Treffer von Bernhard Wurzer in der 92. Minute bewahrte Ferschnitz vor einer Heim-Niederlage, die Schützlinge des gebürtigen Rumänen Calin Mada kamen so zu einem 2:2-Remis gegen Purgstall. Die Gäste waren in dieser Partie zweimal in Front gelegen: Karoly Potemkin schoss in der 19. Minute das 0:1 und in der 65. Minute das 1:2. Das zwischenzeitliche 1:1 hatte Cristian Balc in der 21. Minute aus einem Elfmeter besorgt. Die rumänische Neuwerbung im Dress von Ferschnitz, Dan Roman, setzte phasenweise gute Akzente, hatte aber noch offensichtliche Abstimmungsprobleme mit seinen Teamkollegen.

Rabenstein – Krummnussbaum 6:3

Der rabenstein sckrummnussbaum svSC Rabenstein erwischte einen perfekten Auftakt in die Rückrunde. Ein ungefährdeter 6:3-Heimerfolg über  den SV Fraiss Bau Krummnussbaum brachte die ersten drei Zähler ein. Der überragende Akteur war Patrick Springer, der vier Mal ins Schwarze traf.  Die weiteren Tore für die Heimischen erzielten Daniel Asch und Manuel Grünbichler. Für die Krummnussbaumer trafen Samuel Moser und Florian Kronsteiner. Rabenstein erwischte den besseren Start, führte nach 33 Minuten bereits 3:0. Krummnussbaum musste reagieren und löste in der zweiten Hälfte die Viererkette auf, um mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Aber bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Patrick Springer auf 4:1 und in der 62. Minute auf 5:1 für die Heimischen. Damit war die Partie entschieden. Zufrieden zeigte sich der Trainer der siegreichen Mannschaft: „Krummnussbaum war nicht so stark, wie wir uns es erwartet hätten. Uns ist einiges aufgegangen, doch dieses Ergebnis darf man nicht überbewerten“, gestand Herbert Luger. Sein Gegenüber Rudolf Gutlederer sprach von einem „rabenschwarzen Tag.“

Weitere Ergebnisse:
Pöchlarn – Erlauf 1:4
Gansbach – Kimberg 3:3
Neumarkt – Texingtal 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.