2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Im 2-klasse-alpenvorlandDuell um Platz zwei fiel in der 20. Runde der 2. Klasse Alpenvorland möglicherweise eine Vorentscheidung: Neumarkt entführte mit einem 3:2 drei Punkte aus Kirchberg, baute den Vorsprung auf die drittplatzierte Jovanovic-Elf damit auf vier Zähler aus. Torlos endete die Begegnung zwischen Purgstall und Erlauf. Rabenstein stellte mit dem 5:1-Sieg am Samstag gegen Kirnberg den 6-Punkte-Vorsprung auf Neumarkt wieder her.

 

Kirchberg/P. - Neumarkt 2:3

Die kirchberg-p scneumarkt svGäste verschafften sich mit diesem Sieg etwas Luft im Kampf um Platz zwei, liiegen nun vier Punkte vor den unterlegenen Kirchbergern. Ein letztendlich auch etwas glücklicher Sieg. Die Heimischen hatten nicht nur mehr vom Spiel, sie gingen auch zweimal in Führung: Dem 1:0 ging eine schöne Kombination voraus, ein Schuss vom 16er wurde von der Neumarkter Defensive kurz geblockt. Doch der Ball kam zu Patrick Berger, welcher diesen mit einem Schuss aus der Drehung im kurzen Eck versenkte (29.). Doch die Freude der Heimischen währte nur vier Minuten, aus einem Konter gelang Daniel Hinterdorfer der Ausgleich. Zehn Minuten nach dem Wechsel fiel das 2:1: Infolge eines Eckballs kam David Schmidberger an der zweiten Stange ans Leder, schloss im Rutschen zum 2:1 ab. Doch wieder wusste die Elf von Spielertrainer Patrick Jovanovic den Vorsprung nicht zu verwalten. In der 62. Minute glich Neumarkt dank Matthias Sitz zum zweiten Mal an diesem Abend aus. Kurz darauf musste bei den Heimischen Jovanovic ausgewechselt werden, in der 88. Minute schnappten sich die Schützlinge von Richard Gruber die drei Punkte. Schiri Rauschmayer verhängte einen diskussionswürdigen Freistoß, Hinterdorfer verwandelte diesen mit seinem zweiten Treffer zum 3:2-Auswärtssieg. "Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient, gaben die meiste Zeit des Spiels den Ton an", ärgerte sich Kirchberg-Spielertrainer Jovanovic. Dessen Teamkollege Peter Kotula sah im Finish wegen Kritik die gelb-rote Karte. Kirchberg kassierte damit die zweite Heim-Niederlage in dieser Saison, Neumarkt freute sich über den vierten Auswärts-Streich.

Hafnerbach - Frankenfels 7:2

Starke hafnerbach tsufrankenfels-schwarzenbach fcuVorstellung des Tabellen-Elften, der einmal mehr seine Offensivstärke demonstrierte: In 20 Spielen hat Hafnerbach 52 Treffer erzielt, eine beachtliche Quote für einen Nachzügler. Frankenfels erwischte in der Fremde einmal mehr einen rabenschwarzen Tag, verlor auch das 10. Auswärtsspiel der laufenden Saison. Dabei hielten die Gäste vor der Pause gut mit, lagen nach 45 Minuten nur mit 1:2 zurück. Aufs 3:1 durch Radek Sudim antwortete Vitezslav Kritz kurze Zeit später mit dem Anschlusstreffer (58.). Vier Gegentreffer binnen zehn Minuten - von der 73. bis zur 83. Minute - ließen Frankenfels aber noch in ein Debakel laufen.

 

Weitere Ergebnisse:

Purgstall - Erlauf 0:0

Krummnussbaum - Texingtal 3:0

Ferschnitz - Gerersdorf 2:4

Gansbach - Pöchlarn 1:0

Rabenstein - Kirnberg 5:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.