2. Klasse Alpenvorland

Rabenstein vor Titel - Spannung im Tabellenkeller!

Gansbach 2-klasse-alpenvorlandist Rabensteins nächster Halt auf dem Weg zum möglichen Meistertitel in der 2. Klasse Alpenvorland: Der Tabellenführer ist nach 20 Saisonmatches weiter unbesiegt, weist 15 Siege und fünf Remis vor. Mit Gerersdorf und Kirchberg/P. prallen am 21. Spiel außerdem das zweit- und drittbeste Frühjahrsteam aufeinander. Frankenfels und Texingtal brauchen in den nächsten Wochen noch Punkte, sonst droht die rote Laterne.

 

Eine Auholjagd stand zu Beginn des 21. Spieltags: Im vorgezogenen Spiel drehte Erlauf am Dientag einen 0:1-Pausenrückstand gegen Kirnberg noch in einen 2:1-Sieg um. Bartosz Sobota hatte die Gäste bereits in der 8. Minute in Führung gebracht, damit seinen 24. Saisontreffer verbucht. Nach einer Stunde glich Florian Mayr zum 1:1 aus, Milan Raska legte mit seinem 14.Saisontreffer acht Minuten vor Schluss das 2:1 drauf. Erlauf freute sich über den 7. Sieg im 10. Heimspiel, Kirnberg hält auch nach dem 11. Auswärtsmatch bei nur einem Sieg.

 

Nur sechs Gegentore im Frühjahr

Nochmals zugelegt hat im Frühjahr der Leader: Rabenstien machte unter Trainer Herbert Luger den nächsten Schritt vorwärts. Leistete man sich im Herbst gegen die vermeintlich schwächeren Teams Punkteverluste, so kommen diese im Frühjahr gar nicht mehr gut weg: Pöchlarn (8:1), Purgstall (6:0) und Hafnerbach (5:0) wurden in der Rückrunde vom Platz gefegt. Die Defensive steht nun wesentlich kompakter (nur sechs Gegentore in sieben Spielen), in der Offensive machte Neuzugang Daniel Asch (elf Tore in sieben Spielen) den Abgang von Daniel Stanzl längst vergessen, zeigen auch Patrick Springer (16 Tore) und Daniel Kräftner (zwölf Treffer) regelmäßig auf. Sechs Spieltage vor Schluss rangiert Rabenstein sechs Punkte vor Neumarkt an der Spitze.

Schritt halten mit Rabenstein kann im Frühjahr Gerersdorf: Der Achte der Hinrunde kommt in der Rückrunde bislang auf fünf Siege und zwei Remis, trotzte auch Rabenstein als bisher einziges Team Punkte ab (1:1). Mit einem Sieg am Samstag (16.30 Uhr) über Kirchberg/P. kann Gerersdorf sich auf Rang drei vorschieben. Offen ist auch, wer die Saison an der letzten Stelle abschließt: Gansbach, im Herbst nur mit einem Punkt ausgestattet, stockte 2012 sein Konto bereits auf zwölf Punkte vor. Texingtal (noch ohne Punkt im Frühjahr) und Frankenfels (drei Zähler) sind daher die heißesten Anwärter auf die rote Laterne.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Texingtal - Hafnerbach

Pöchlarn - Ferschnitz

Gerersdorf - Kirchberg/P.

Samstag, 17.30 Uhr:

Krummnussbaum - Neumarkt

Samstag, 18 Uhr:

Gansbach - Rabenstein

Sonntag, 16.30 Uhr:

Frankenfels - Purgstall

Bereits gespielt:

Erlauf - Kirnberg 2:1

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.