2. Klasse Alpenvorland

Erlauf muss noch harte Nüsse knacken

Der2-klasse-alpenvorland SV Erlauf ist um sein Restprogramm in der 2. Klasse Alpenvorland nicht zu beneiden: Der aktuelle Tabellen-Siebente bekommt es in den letzten fünf Spielen unter anderem noch mit dem Führungs-Trio zu tun, den Anfang macht am Wochenende das Duell mit Rabenstein. Die Partie Hafnerbach - Neumarkt ist auf den ersten Blick der Kategorie "unauffällig" zuzuordnen, hat es aber bei näherer Betrachtung in sich.

 

Auf der Hut sollte der SV Rabenstein am Samstag (Beginn 17 Uhr) in jedem Fall sein. Denn Erlauf scheint in der Heimtabelle mit 23 Punkten aus zehn Matches an toller dritter Stelle auf, hat vor eigenem Publikum erst einmal (0:4 gegen Kirchberg/P.) verloren. Dass es in der Frühjahrs-Saison in acht Partien erst zu elf Zählern reichte, hat vor allem mit der Offensiv-Leistung zu tun: Zehn Tore sind um einige zu wenig, Milan Raska (14 Treffer) und Jan Persin (zehn Tore) zeichnen für der 41 Erlaufer Saisontreffer verantwortlich. Nach den Matches in Frankefels und gegen Texingtal schließt Erlauf die Saison mit den Knüllern gegen den Zweiten Neumarkt (auswärts) und den Dritten Gerersdorf (heim) ab.

 

Hafnerbach mit vier Siegen in Serie

Ebenso auf dem Spielplan steht in der 22. Runde das Kräftemessen zwischen Hafnerbach und Neumarkt, der Elfte hat den Zweiten zu Gast. Nur: So klar bezogen sind die Positionen nicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Neumarkt errang nach vier Siegen in Folge zuletzt in Krummnussbaum ein eher enttäuschendes 0:0. Hafnerbach machte in den vergangenen Wochen in der Tabelle fleißig Boden wett, dank vier Siegen in Folge: Kirnberg (4:2), Erlauf (6:0), Frankenfels (7:2) und Texingtal (2:1) stehen auf der jüngsten Abschussliste der Schützlinge von Michael Hnilicka.

 

 

Das Programm der 22. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Kirchberg/P. - Pöchlarn

Purgstall - Texingtal

Samstag, 16.30 Uhr:

Krummnussbaum - Gerersdorf

Samstag, 17 Uhr:

Erlauf - Rabenstein

Samstag, 18 Uhr:

Ferschnitz - Gansbach

Kirnberg - Frankenfels

Sonntag, 16.30 Uhr:

Hafnerbach - Neumarkt

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.