2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland kompakt: Roman-Hattrick bei Ferschnitz-Sieg

Die 2-klasse-alpenvorlandSpannung am letzten Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland hielt sich stark in Grenzen: Für Meister Rabenstein ging es gegen das im Frühjahr punktelose Texingtal darum, auch das letzte Saisonspiel ohne Niederlage zu beenden. Das Vorhaben gelang dank des 2:0-Sieges.  Gerersdorf sicherte sich mit dem 9:4 in Erlauf hinter Neumarkt Platz drei. Am Mittwoch hatte sich Ferschnitz in Hafnerbach mit 3:0 durchgesetzt.

 

Dank Roman siegt Ferschnitz in Hafnerbach mit 3:0

Derhafnerbach tsuferschnitz usv Ferschnitzer Torgarant war auch im letzten Saisonmatch in Geberlaune: Dan Roman bescherte seinem Team mit drei Toren einen 3:0-Sieg in Hafernbach, das Team um Spielertrainer Calin Mada beendet die Saison an der 5. Stelle. "Es war ein besseres Auslauf-Spielchen. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass es um ncihts mehr ging. Dennoch gaben wir den Ton an, das kommt auch im Ergebbnis zum Ausdruck", fasste Ferschnitz-Obmann Adolf Schindlegger zusammen. Nach torloser erster Hälfte kam Dan Roman in der zweiten Hälfte auf Touren: In der 54. Minute ließ der Stürmer zwei Abwehr-Leute und Goalie Eder aussteigen, vollendete zum 0:1.

Beim 0:2 nach 69 Minuten nutzte er einen Abwehrfehler eiskalt aus. Den Schlusspunkt setzte er eine Minute vor Schluss mit einem Solo-Lauf aus der eigenen Hälfte, Eder bezwang er letztlich mit einem Flachschuss ins lange Eck. Die Planungen für nächste Saison sind in Ferschnitz bereits angelaufen: "Dan Roman und Spielertrainer Mada bleiben an Bord, Goalie Rene Taschl verlässt uns, geht zum Klassen-Rivalen Neumarkt. Das heißt, wir suchen vorrangig einen Goalie", schilderte Schindlegger.

 

Alle Neune! Gerersdorf landet in Erlauf einen 9:4-Kantersieg

Spektakulären erlauf svgerersdorf fcuFußball bekamen die Fans zum Saison-Abschluss in Erlauf zu sehen: Die Heimischen legten fulminant los, lagen nach 15 Minuten und Toren von Christoph Groissböck und Milan Raska bereits mit 2:0 voran. Auf das Anschlusstor von Roman Pawloski (30.) antwortete Raska nur eine Minute später mit dem 3:1. Doch ein dreiminütiges Blackout der Erlaufer Hintermannschaft kurz vor der Pause bedeutete den Anfang vom Ende: Zwischen der 42. und 45. Minuten drehten Pawlowski (zwei Tore) und Goalgetter Matheusz Kopernicki die Partie, Gerersdorf lag plötzlich mit 3:4 voran. Fünf Minuten nach Wiederbegin erhöhte Thomas Glaninger auf 3:5, mit dem 3:6 von Kopernicki war das Match nach 66 Minuten entschieden. Philipp Wietter, erneut Kopernicki und Mario Bertl erzielten die weiteren Treffer der Sieger. Auf Seiten der Heimischen kam Raska - wie auf der Gegenseite Kopernicki - zu einem Triplepack.

 

Weitere Ergebnisse:

Purgstall - Gansbach 6:1

Kirnberg - Pöchlarn 5:2

Rabenstein - Texingtal 2:0

Frankenfels - Neumarkt 2:3

Krummnussbaum - Kirchberg/P. 1:5

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.