2. Klasse Alpenvorland

Texingtal - Hafnerbach: Platz 2 steht auf dem Spiel

Ferschnitz 2-klasse-alpenvorlandhat sich in der 2. Klasse Alpenvorland, etwas abgesetzt, drei Runden vor Ende der Hinrunde nun fünf Punkte Vorsprung auf Texingtal. Der Tabellen-Zweite läuft nach dem Ausrutscher in Erlauf (0:1) Gefahr, abzurutschen: Hafnerbach liegt nur noch einen Punkt zurück und kann die Rattenberger-Elf am Samstag mit einem Sieg im direkten Duell überholen. Im Tabellenkeller ist Schlusslicht Gansbach beim Drittletzten Neumarkt zu Gast.

 

Ferschnitz legt eine tolle Performance hin, weist nach zehn Matches sieben SIege und drei Remis hin. Mit dem 4:2 über Purgstall gelang der erste echte Befreiuungsschlag in der Tabelle, dank Erlaufer Schützenhilfe beträgt der Vorsprung nun fünf Punkte. In den verbleibenden drei Herbst-Matches ist der Leader zweimal in der Fremde gefordert: am Sonntag in Kirnberg, am Natonalfeiertag (26. Oktober) in Kirchberg. Zum Abschluss der Hinrunde wartet am 3. November noch das Heim-Match gegen Pöchlarn.

 

Texingtal spielte bislang zu Hause sehr stark auf

Wer von den beiden schärfsten Verfolgern Schritt halten kann, wird sich am Wochenende herausstellen: Texingtal hat drei seiner vier letzten Auswärts-Matches verloren - da kommt der Heimvorteil im Duell mit Hafnerbach gelegen. Die Gäste stotterten zuletzt dahin, vier Punkte aus drei Matches stellen eine mäßige Ausbeute dar. Texingtal ist zu Hause eine Macht, heimste aus bisher fünf Matches 13 Punkte ein.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 11. Runde:

Samstag, 15 Uhr:

Neumarkt - Gansbach

Sarling - Kirchberg/P.

Texingtal - Hafnerbach

Krummnussbaum - Erlauf

Gerersdorf - Frankenfels

Samstag, 17 Uhr:

Purgstall - Pöchlarn

Sonntag, 15 Uhr:

Kirnberg - Ferschnitz

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.