Spielberichte

Gerersdorf gewinnt Torreigen gegen Textingtal

FCU Gerersdorf setzte sich in der 8. Runde der 2. Klasse Alpenvorland mit 4:3 gegen UFC Texingtal durch und feierte damit den dritten Saisonsieg. Die Gäste führten bereits nach 6. Minuten durch zwei Tore von Konrad Hajdamowicz mit 2:0.

Gerersdorf startete überfallsmäßig in das Spiel gegen Texingtal. Bereits nach 6. Minuten lagen die Gastgeber mit 2:0 in Front. In der 3. Spielminute kam Konrad Hajdamowicz nach einem Getümmel im Strafraum an die Kugel und bugsierte sie mühelos über die Linie. Nur drei Minuten später setzte Gerersdorf nach und Hajdamowicz erzielte seinen zweiten Treffer, indem er erneut im gegnerischen Sechzehner an den Ball kam und ihn ins Tor beförderte. Doch die Gäste aus Texingtal ließen sich von diesem frühen Doppelschlag nicht aus der Ruhe bringen und schossen in der 25. Minute den Anschlusstreffer: Adam Hosszu tankte sich auf der rechten Seite durch, zog nach innen und ließ mit einem satten Schuss Gerersdorf-Schlussmann Oliver Göls keine Chance. Texingtal fand nun etwas besser ins Spiel und hatte auch mehr Spielanteile. Dennoch fiel der nächste Treffer auf der Gegenseite: Texingtal führte in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß aus, der aber genau beim Gegner landete. Durch einen schnellen Gegenangriff erhöhte Thomas Glaninger auf 3:1 und markierte damit gleichzeitig den Pausenstand.

Torreiches Spiel auch in 2. Halbzeit

Nach Wiederanpfiff war Gerersdorf die spielbestimmende Mannschaft und versuchte nicht bloß die Führung zu verwalten, sondern drückte weiterhin auf den gegnerischen Kasten. Dennoch konnte keines der beiden Teams mit schönem Fußball überzeugen, beide Seiten agierten häufig mit hohen Bällen. Die Gastgeber fanden aber viele hochkarätige Chancen vor, Texingtal gelang aber der Anschlusstreffer: Christian Heiberger trat zum Freistoß an, zirkelte den Ball aus etwa 20 Metern über die Mauer und traf zum 2:3. Doch die Antwort der Hausherren kam praktisch im Gegenzug: Texingtal-Tormann Markus Daxböck schätzte eine Flanke falsch ein, Stasiak Przemyslaw stellte auf 4:2 für Gerersdorf. Die Vorentscheidung war gefallen. Unmittelbar vor Schluss gelang Christoph Kaiblinger zwar noch der Anschlusstreffer, dieses Tor fiel allerdings zu spät. Die Hausherren brachten die 4:3-Führung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Siegfried Funiak (Trainer Texingtal): „Wir sind sehr schlecht ins Spiel gestartet und lagen bereits nach 6 Minuten mit 0:2 zurück. Wir haben versucht schönen Fußball zu bieten, das ist uns aber leider nicht gelungen. Doch auch Gerersdorf spielte nicht unbedingt schön, beide Mannschaften agierten häufig mit hohen Bällen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.