Spielberichte

Kirnberg und Neumarkt teilen sich nach Schlagabtausch die Punkte

In einem abwechslungsreichen 2. Klasse Alpenvorland-Match trennten sich USV Kirnberg und SV Neumarkt mit einem 3:3 (2:3). Die Heimelf ging rasch durch Christopher Indra 1:0 in Führung, innerhalb von 15 Minuten drehte Neumarkt aber die Begegnung durch Tore von Werner Affengruber (2x) und Manuel Stauderer und führte 3:1. Knapp vor der Pause brachte Viktor Fekete Kirnberg wieder auf ein Tor heran. Kurz nach Seitenwechsel glich Viktor Fekete per Elfmeter für die Hausherren aus, die in der zweiten Hälfte Möglichkeiten auf einen Sieg ausließen.

Werner Affengruber mit Doppelpack - Neumarkt führt zur Pause

Beide Teams suchten in der ersten Hälfte ihr Heil in der Offensive, Kirnberg erwischten den besseren Start und ging bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer hohen Hereingabe war Christopher Indra zur Stelle und traf mit einem tollen Kopfball ins Kreuzeck. Die Gäste ließen sich durch den frühen Rückstand aber nicht beirren und schafften postwendend den Ausgleich.

Spieler wie Dennis-Romario Raducanu und Werner Affengruber sorgten immer wieder für Gefahr im Strafraum der Hausherren, Letzterer sorgte auch zwei Minuten nach dem 0:1 nach einem Standard für den Ausgleichstreffer. Keine zehn Minuten später drehten die Gäste das Spiel komplett, dieses Mal netzte Manuel Stauderer für Neumarkt.

Nach rund 20 Minuten war die Defensive der Heimischen wieder nicht im Bilde, Werner Affengruber nützte dies und eine weitere Standardsituation für die 3:1-Führung des Auswärtsteams. Die Heimelf befand sich nach den drei raschen Gegentoren einige Minuten im Schockzustand, langsam erholte sich Kirnberg aber und wurde gegen Ende der ersten Hälfte wieder gefährlicher. Kurz vor der Pause gelang der Heimelf schließlich der wichtige Anschlusstreffer, nach einem schönen Spielzug schloss Viktor Fekete zum 2:3 ab und fixierte damit den Pausenstand.

Kirnberg vergibt Chancen auf den Sieg

Kurz nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren belohnt, Christoph Weiss wurde im Strafraum zu Fall gebrachte, den dafür fälligen Elfmeter verwertete Viktor Fekete zum 3:3 und erzielte dabei seinen zweiten Treffer. Die Heimelf hatte in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel und erarbeitete sich gute Einschussmöglichkeiten, Viktor Fekete tauchte dabei alleine vor dem gegnerischen Tor auf, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Neumarkt hatte die beste Chance im zweiten Durchgang nach einem Kopfball, schlussendlich blieb es in diesem Match beim 3:3.

Stimme zum Spiel:

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Wir haben nach einem guten Start die Tore heute zu leicht bekommen. Nach der Pause war es wie ein Spiel auf ein Tor und wir hatten Chancen auf den vierten Treffer. Es ist etwas bitter, dass es nur ein Remis wurde, nach einem 1:3 Rückstand ist die Mannschaft aber gut zurückgekommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.