Spielberichte

Gerersdorf dreht in Schlussphase letztes Saisonspiel in Kirnberg

Zum Abschluss der letzten Runde der 2. Klasse Alpenvorland verlor USV Kirnberg zu Hause gegen FCU Gerersdorf/E. 2:3 (2:1). Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde durch Stasiak Przemyslaw 1:0 in Führung, Kirnberg drehte aber das Match bis zur Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Christopher Indra und einem Tor von Stefan Korntheuer. In der Schlussphase des zweiten Durchganges kam Gerersdorf noch einmal auf, Felix Haiderer traf vom Elfmeterpunkt und Stasiak Przemyslaw fixierte den 3:2 Endstand für die Gäste. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ersatzgeschwächte Heimelf geht bis zur Halbzeit in Führung

Kirnberg musste kurzfristig auf drei Leistungsträger in der Startformation verzichten und versuchte von Beginn weg, mit einer defensiven Taktik zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf stand tief und lauerte auf schnelle Gegenstöße, Gerersdorf übernahm rasch die Kontrolle über das Spiel und hatte mehr Spielanteile.

Gerersdorf nutzte die optische Überlegenheit nach einer Viertelstunde für den ersten Treffer, nach einer schönen Flanke von der Seite war Stasiak Przemyslaw zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0 für die Gäste. Das Auswärtsteam hatte auch danach mehr vom Spiel, Kirnberg schaffte es aber, die Chancenanzahl der Gäste so gering wie möglich zu halten.

Kirnberg hielt am Konzept fest und wurde auch nach vorne gefährlicher, schließlich gelang der Ausgleich. Nach einem Handvergehen der Gäste wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, Christopher Indra traf sicher zum 1:1. Zehn Minuten vor der Pause gingen die Gastgeber sogar in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass stand Stefan Korntheuer goldrichtig und netzte zum 2:1 Halbzeitstand für Kirnberg ein.

Gerersdorf dreht Match in Schlussviertelstunde

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, Kirnberg stand weiter tief und versuchte die Räume eng zu machen. Gerersdorf kontrollierte das Geschehen, hatte deutlich mehr Spielanteile und versuchte dem Match eine Wende zu geben. Lange hielt das Bollwerk der Hausherren den Angriffen der Gäste stand, in der Schlussviertelstunde erhielt Kirnberg aber nach einem Abwehrfehler den Ausgleich.

Nach einem völlig missglückten Rückpass spritzte ein Angreifer der Gäste dazwischen und konnte nur mehr mit einem Foul im Strafraum am Abschluss gehindert werden, Felix Haiderer behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven und glich zum 2:2 aus. Gerersdorf bekam nun noch einmal die 2. Luft und schaffte wenige Minuten vor dem Ende das 3:2, nach einer schönen Kombination und einer guten Hereingabe traf Stasiak Przemyslaw zum 3:2. Kirnberg hatte noch eine tolle Chance auf den Ausgleich, Michael Lasselsberger nahm dem gegnerischen Schlussmann den Ball ab, schob aber das Leder am leeren Tor vorbei. Am Ende gewann Gerersdorf 3:2.

Stimme zum Spiel:

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Nach den drei kurzfristigen Ausfällen haben wir relativ defensiv gespielt, die Taktik ist lange aufgegangen. Nach dem schweren Abwehrfehler glich Gerersdorf noch aus und wurde stärker, am Ende wäre wohl ein 3:3 gerecht gewesen. Wir sind derzeit in einer Aufbauphase, haben in der Saison bis auf ein paar wenigen Ausnahmen nicht so schlecht gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.