Spielberichte

Gansbach trifft nach der Pause viermal gegen Erlauf

In der 3. Runde der 2. Klasse Alpenvorland setzte sich FKU Gansbach vor eigenem Publikum gegen SV Erlauf 4:0 (0:0) durch. Die Gäste waren im ersten Durchgang besser und hatten ein Chancenplus, es blieb aber vorerst beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel traf Stefan Schiffer rasch zum 1:0 für die Heimelf, Vladimir Simo erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Gansbach bekam danach die Begegnung unter Kontrolle und legte durch Tore von Michal Licko und Vladimir Simo nach, am Ende setzten sich die Hausherren noch sicher durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Erlauf mit Chancen auf Führung

In der ersten Hälfte fand Gansbach nur schwer in die Begegnung, Erlauf kam dagegen sehr gut aus den Startlöchern und kontrollierte das Geschehen. Die Gäste hatten auch die erste Großchance, allein vor dem Tor konnte das Auswärtsteam den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Im Laufe des ersten Durchganges hatte Erlauf ein klares Chancenplus zu verzeichnen und hatte noch zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, da die Gäste die Situationen aber noch nicht in Tore umwandeln konnten, ging Gansbach mit einem glücklichen 0:0 in die Kabine.

Gansbach zieht rasch davon

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich Gansbach effizient und ging mit der ersten guten Möglichkeit in Führung. Fünf Minuten waren erst nach Wiederanpfiff gespielt, als Stefan Schiffer die Heimelf nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung brachte. Wieder nur fünf Minuten später erhöhte Gansbach den Vorsprung, nach einem Gegenstoß durch die Mitte schloss Vladimir Simo den Angriff zum 2:0 ab.

Erlauf versuchte danach alles um dem Match noch eine Wende zu geben, auf der anderen Seite stand Gansbach nun hinten kompakt und versuchte durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Die Gäste konnten nicht mehr entscheidend zulegen, die Hausherren nutzten dagegen die Räume. Michal Licko sorgte nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 3:0 für die Entscheidung, Vladimir Simo fixierte zu Beginn der Schlussviertelstunde mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Michael Hollerer (Spielertrainer Gansbach): "In der ersten Hälfte haben wir nicht ins Spiel gefunden, Erlauf hatte mehrere Chancen und wir sind glücklich mit einem 0:0 in die Pause gegangen. Nach dem Seitenwechsel sind uns relativ rasch zwei Tore geglückt und wir konnten schließlich zwei weitere nachlegen, aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.