Spielberichte

Hohenberg/St.Aegyd bricht bei USV Ferschnitz ein

USV Ferschnitz
SG Hohenberg/St.Aegyd

2. Klasse Alpenvorland: Die SG Hohenberg/St.Aegyd konnte dem USV Ferschnitz nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel vor rund 100 Besuchern mit 0:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Ferschnitz wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Bernhard Zehetner markierte in der zweiten Minute die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Manuel Grausam den Vorsprung des USV Intersport Winninger Ferschnitz auf 2:0 (40.). Hohenbergs Rilind Krasniqi (Torchancenverhinderung) musste nach 44 Minuten mit Rot vom Platz. Mit der Führung für den USV Ferschnitz ging es in die Halbzeitpause.

Vier verschiedene Torschützen

Für das 3:0 von Ferschnitz sorgte Lukas Kromoser, der in Minute 78 zur Stelle war. Florian Eder gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den USV Intersport Winninger Ferschnitz (89.). Schlussendlich verbuchte der USV Ferschnitz gegen Hohenberg/St.Aegyd einen überzeugenden Heimerfolg.

Offensiv sticht Ferschnitz in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an zwölf geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des USV Intersport Winninger Ferschnitz genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 14 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Alpenvorland. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Hohenberg/St.Aegyd alles andere als positiv. Der letzte Dreier liegt für die SG Hohenberg/St.Aegyd bereits drei Spiele zurück.

Die Defensivleistung von Hohenberg/St.Aegyd lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den USV Ferschnitz offenbarte die SG Hohenberg/St.Aegyd eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Ferschnitz setzte sich mit diesem Sieg von Hohenberg/St.Aegyd ab und nimmt nun mit sieben Punkten den sechsten Rang ein, während die SG Hohenberg/St.Aegyd weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Alpenvorland: USV Intersport Winninger Ferschnitz – SG Hohenberg/St.Aegyd, 4:0 (2:0)

  • 2
    Bernhard Zehetner 1:0
  • 40
    Manuel Grausam 2:0
  • 78
    Lukas Kromoser 3:0
  • 89
    Florian Eder 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.