2. Klasse Alpenvorland: Vorschau Runde 2

Pöchlarn2-klasse-alpenvorland heißt der erste Leader in der Saison 2013/14 der 2. Klasse Alpenvorland. Am Samstag wartet aufs Team von Trainer Wolfgang Talir der erste Härtetest: Es gilt ab 17.30 Uhr beim ebenfalls siegreich gestarteten FC Sarling zu bestehen. Schlusslicht Neumarkt hofft gegen Kirchberg/P. auf ein Erfolgserlebnis. Am Sonntag prallen mit Texingtal und Gerersdorf zwei weitere Gewinner der 1. Runde aufeinander. Frankenfels & Erlauf hoffen auf den ersten Punktgewinn in der neuen Meisterschaft.

 

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

FC Sarling - SV CEMIX Pöchlarn-Golling

Live-Ticker

FC Sarling SV CEMIX Pöchlarn-Golling

Sarling startete überzeugend in die neue Saison, setzte sich in Kienberg mit 4:1 durch. Einziger Wermutstropfen war die gelb-rote Karte für Jürgen Müller wegen einer Unsportlichkeit. Eindrucksvoll legte auch Pöchlarn los, das Neumarkt mit 4:0 abfertigte. Der tschechische Neuzugang Branislav Otruba machte gleich mit einem Treffer von sich reden.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

ASV Kienberg/G. - USG Alpenvorland

Live-Ticker

ASV Kienberg/G. USG Alpenvorland

Kienberg stand zum Saisonstart gegen Sarling auf verlorenem Posten, obwohl Pawel Matuszak beim 1:4 zu Beginn sogar die 1:0-Führung geglückt war. David Eder fasste außerdem gelb-rot aus. Kirnberg hielt in Purgstall nur 45 Minuten lang, nach der Pause ging es bergab: Nach 90 Minuten stand mit dem 0:3 auch gleich die 1. Saison-Niederlage zu Buche.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SV Fraiss Bau Krummnussbaum - Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Live-Ticker

SV Fraiss Bau Krummnussbaum Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Nach dem 7:2 im vorgezogenen Match gegen Frankenfels setzte es für den SV Krummnussbaum im 2. Match die 1. Niederlage: Die Partie in Gerersdorf ging 2:4 verloren. Purgstall konnte sich beim 3:0 über Kirnberg einmal mehr auf seine geballte Offensiv-Power verlassen: Karoly Potemkin und Rene Pitzl sorgten für den letztlich deutlichen 3:0-Erfolg.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

FKU Gansbach - TSU Hafnerbach

Live-Ticker

FKU Gansbach TSU Hafnerbach

Vladimir Simo setzte den einzigen postiven Akzent der Gansbacher im 1. Saisonspiel: Dem Slowaken glückte bei der 1:4- Pleite in Texingtal der Ehrentreffer. Trainer Siegfried Funiak brachte in Hafnerbach einen frischen Wind rein, das war im Auftaktmatch ganz deutlich zu sehen. Der neue ungarische Stürmer Daniel Forgacs netzte beim 4:1 in Erlauf dreimal ein.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SG Neumarkt/Sarling - Sportclub Kirchberg an der Pielach

Live-Ticker

SG Neumarkt/Sarling Sportclub Kirchberg an der Pielach

Neumarkt hatte sich mit dem neuen Coach Rudolf Martetschläger und einigen prominenten Neuerwerbungen durchaus etwas ausgerechnet - zumindest der Start ging aber mit dem 0:4 in Pöchlarn völlg daneben. Kirchberg stieß im Heim-Derby gegen Frankenfels auf viel Widerstand, Marco Schmidberger sorgte in der 93. Minute fürs 2:1-Goldtor und ein happy end.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

UFC Texingtal - FCU Gerersdorf/E.

Live-Ticker

UFC Texingtal FCU Gerersdorf/E.

Texingtal beeindruckte im 1. Saisonspiel gegen Gansbach mit kollektiver Stärke: Beim 4:1 gegen Gansbach trugen sich gleich mal vier verschiedene Scorer in die Schützenliste ein. Auch Gerersdorf kam gut aus den Startlöchern und machte es dabei Texingtal nach: Beim 4:2 gegen Krummnussbaum stellte die Bauer-Elf ebenfalls vier Torschützen.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

FCU Frankenfels/Schwarzenbach - SV Erlauf

Live-Ticker

FCU Frankenfels/Schwarzenbach SV Erlauf

Frankenfels eröffnete die Saison 2013/14 mit zwei Niederlagen: Nach dem 2:7 in Krummnussbaum wartete die Mannschaft gegen Kirchberg (1:2) aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf - das lässt hoffen. Bei den Erlaufern trat Milan Raska wieder einmal als Torschütze in Erscheinung, die Niederlage gegen Hafnerbach konnte aber auch der Torjäger nicht verhindern.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten