Vorschau

2. Klasse Alpenvorland: Vorschau Runde 5

5. 2-klasse-alpenvorlandSieg im 5. Spiel! Der SC Kirchberg/Pielach verteidigt zum Auftakt der 5. Runde in der 2. Klasse Alpenvorland seine weiße Weste, muss dazu im freitägigen Heimspiel den SV Krummnussbaum aus dem Weg räumen. Verfolger Gerersdorf hat am Samstag - wenn auch auswärts - mit Kienberg eine auf dem Papier lösbarere Aufgabe. Frankenfels peilt gegen Neumarkt die nächsten Punkte an. Das einzige Sonntag-Match bestreiten Erlauf und Sarling.

 

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

Sportclub Kirchberg an der Pielach - SV Krummnußbaum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportclub Kirchberg an der Pielach SV Krummnußbaum

Holt Patrick Jovanovic in seinem 3. Jahr als Kirchberg-Spielertrainer mit seinen Kollegen zum großen Wurf aus? Der Start in die Saison ist mit vier Siegen aus vier Spielen jedenfalls geglückt, Platz 1 fürs Erste der Lohn. Hohe Ziele hatte sich vorab auch Krummnussbaum gesteckt, das Team hält damit aber nicht Schritt: Nach fünf Spielen sind erst sechs Punkte eingefahren.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Förthof Hafnerbach - FC Sarling

Live-Ticker

TSU Förthof Hafnerbach FC Sarling

Neo-Trainer Siegfried Funiak streifte mit Hafnerbach vergangene Runde den 2. Sieg ein. Trotz drückender Überlegenheit schauten in Neumarkt erst nach der Pause Tore (Endstand 3:0) heraus. Sarling hat wie Hafnerbach auch schon sieben Punkte auf dem Konto, mischt im Mittelfeld. Das jüngste Match gegen Erlauf ging mit 2:0 an die Wagner-Elf.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

FCU Frankenfels/Schwarzenbach - SV Raika Essmeister Neumarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FCU Frankenfels/Schwarzenbach SV Raika Essmeister Neumarkt

Frankenfels hat noch eine verrückte Partie im Rückspiel: In Gansbach lag die König-Elf lange Zeit voran und musste am Ende dennoch froh sein, wenigstens ein 4:4 ergattert zu haben. Neumarkt will und will nicht auf Touren kommen, hat alle seine bisherigen vier Matches verloren und ziert mit dem Torverhältnis von 5:14 das trostlose Tabellenende.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Kienberg/G. - FCU Gerersdorf/E.

Live-Ticker

ASV Kienberg/G. FCU Gerersdorf/E.

Kienberg muss sich auf ein Lernjahr in der 2. Klasse Alpenvorland einstellen, Zählbares gab es bislang noch nicht zu ernten: Spielertrainer Hemann Scharner ging mit seinen Teamkollegen bislang viermal als Sieger vom Platz. Gerersdorf fügte vergangene Runde Purgstall mit dem 2:1 die 1. Saison-Niederlage zu und setzte sich mit zehn Zählern auf Platz 2.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV CEMIX Pöchlarn-Golling - UFC Texingtal

Live-Ticker

SV CEMIX Pöchlarn-Golling UFC Texingtal

Nach der bitteren Heim-Niederlage gegen Kirnberg (3:4) wetzte Pöchlarn die Scharte gleich wieder aus, holte sich die verlorenen Punkte beim Gastspiel in Krummnussbaum (5:2-Erfolg) zurück. Texingtal hat erst ein Spiel fern der Heimat bestritten, dieses in Purgstall klar mit 1:5 verloren. In Summe holten die Texinger bislang sieben Zähler.

Sa, 14.09.2013, 18:00 Uhr

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall - FKU Gansbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall FKU Gansbach

Purgstall stolperte in der 4. Runde über die Hürde Gerersdorf, musste sich auswärts mit 4:3 geschlagen geben. Kein Grund zum Trübsal blasen: In einer ausgegichenen Meisterschaft mit derzeit mehreren Titelanwärtern ist einiges möglich. Gansbach mit Vladimir Simo einen echten Vollstrecker, der bereits 8-mal einnetzte. Das Team selbst fuhr erst zwei Punkte ein.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Erlauf - USG Alpenvorland

Live-Ticker

SV Erlauf USG Alpenvorland

Erlauf kam in den bisherigen vier Matches erst zu drei Zählern und hat speziell nach vorne hin Aufholbedarf: fünf erzielte Treffer in 360 Minuten sind gewiss kein Ruhmesblatt. Kirnberg bot Neo-Leader Kirchberg zuletzt toll Paroli, ein Punkt war zum Greifen nah, ging aber in Minute 86 verloren. Daher bleibt es bis auf weiteres bei sechs Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.