2. Klasse Donau

2. Klasse Donau: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

TOR

Zoltan Kis (SV Zeiselmauer): Nach dem Abstieg aus der 1. Klasse war ein richtig guter Tormann genau das, was der SV Zeiselmauer benötigte. Diesen hat man mit Zoltan Kis zwischen den Pfosten stehen. Nur 16 Mal musste er hinter sich greifen. Das ist der zweitbeste Wert der Liga.

 

VERTEIDIGUNG

Werner Fischer (SC Muckendorf): Die Muckendorfer Defensive zeigte sich im Herbst von der beste Seite. An ihr lag es nicht, dass man in der Tabelle nicht noch weiter vorne zu finden ist. Werner Fischer strahlte viel Ruhe aus und bewies seine große Übersicht.

Milan Dovedan (SV Neuaigen): Seit zahlreichen Jahren spielt Milan Dovedan in der Gegend. Trotz seines fortgeschrittenen Alters kann er immer noch gegen jeden Gegenspieler bestehen. Seine Übersicht und technischen Fähigkeiten sind in der 2. Klasse wohl einzigartig. Bei Neuaigen kommt er in der Dreierkette zum Einsatz.

Josef Idinger (USVG Großrußbach): Der Kapitän hat das Schiff auch nach dem Abstieg nicht verlassen. Idinger war schon in der 1. Klasse ein hervorragender Verteidiger und hat nun auch eine Klasse tiefer keine Probleme. Fehler passieren dem mittlerweile routinierten Abwehrchef nur ganz selten.

 

MITTELFELD

Christian Binder (ÖTSU Großmugl): Der Mugler hatte viel Erfahrung beim Landesligisten Stockerau sammeln können. Dass er Klasse hat, beweist er Woche für Woche. Im Mugler Mittelfeld zieht er die Fäden, hat immer ein Auge für seine Mitspieler.

Matthias Kugler (SV Neuaigen): Trainer Franz Libal hat mit Matthias Kugler einen tollen Mittelfeldspieler in den Reihen. Technisch stark, lauffreudig und auch der Zug nach vorne kommt nicht zu kurz. Der Mittelfeldmotor ist das Um und Auf im Neuaigner Mittelfeld.

Maciej Lewna (FZSV Rußbach): Der Rußbacher hat schon viel höher gespielt und kann seine Routine nun in der 2. Klasse ausspielen. Er ist für Tempowechsel, Spielaufbau und Einteilung der Mitspieler verantwortlich. Lewna ist zudem mit drei Toren der beste Rußbacher Torschütze.

Josef Neubauer (ÖTSU Großmugl): Zusammen mit Christian Binder ist er für die entscheidenden Aktionen im Spiel der Großmugler verantwortlich. Außerdem strahlt Neubauer enormen Zug nach vorne aus, hat heuer bereits vier Mal getroffen.

 

ANGRIFF

Matthias Arnold (SV Stetteldorf): MIttlerweile hat sich Matthias Arnold fix in die Stetteldorfer Mannschaft gespielt, ist immer wieder für Tore gut. Wegen seiner Schnelligkeit ist er nur schwer zu stoppen. 12 Treffer machte er im Herbst für den Winterkönig.

Jürgen Vecera (SV Breitenwaida): Seit Jahren ist Jürgen Vecera das Um und Auf der Mannschaft. Er erzielte 12 der 16 Treffer seines Teams, ist in der Offensive stets der Alleinunterhalter. Mit stärkeren Mitspielern wäre für Vecera locker der Titel des Torschützenkönigs drin.

Christoph Puffer (SV Stetteldorf): Puffer kam in letzter Minute zum SV Stetteldorf. Ein Goldgriff für den Tabellenführer. Denn Puffer trifft aus allen Lagen. Auch vom Elferpunkt aus zeigte sich der Goalgetter der Liga sicher. Insgesamt jubelte er schon 18 Mal.

 

Ersatzbank:

Tor: Jürgen Satzinger (Stetteldorf)

Verteidigung: Julian Hübl (Großmugl)

Mittelfeld: Gabriel Arencibia (Königstetten)

Angriff: Tomas Varga (Wiesendorf), Wolfgang Slezak (Großrußbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.