2. Klasse Donau

Großrußbach: Lobeshymne auf neuen Coach

Thomas grossrussbach usvgSteindl übernahm die Großrußbacher Mannschaft im Winter, die ersten Erfolge stellen sich mittlerweile ein. Am Mittwoch Abend konnte man sogar mit einer kleinen Sensation aufhorchen lassen. Gebietsliga NNW-Verein Obergänserndorf wurde mit 2:0 bezwungen. Dabei war der Gegner zumindest in der ersten Hälfte mit einer sehr stark besetzten Truppe angetreten.

"Wir haben am Wochenende gegen Wilfersdorf auf tschechischem Kunstrasen 5:2 gewonnen. Gestern haben wir etwas überraschend Obergänserndorf 2:0 geschlagen. Dabei ist Obergänserndorf in der ersten Hälfte mit den Stars wie Michi Wagner aufgelaufen. Die Mannschaft hat aber müde gewirkt, die haben wohl in der Woche schon viel gemacht", so Großrußbachs Sektionsleiter Norbert Riepl. Dies soll die Leistung der Großrußbacher aber nicht schmälern.

Jede Menge Vorbereitungsspiele

"Wir haben sie richtig erwischt. In der zweiten Halbzeit haben sie viel gewechselt." Mit Trainer Steindl zeigt sich Riepl besonders zufrieden. "Er macht eine harte Vorbereitung, alle Spieler ziehen aber mit. Wir sind immer zwischen 16 und 19 Leuten. Er legt großen Wert auf Disziplin." Bereits am Freitag steht der nächste Test gegen die WAF U23 an. Am Wochenende folgt das Vorbereitungsspiel gegen Klement. "Steindl möchte viele Spiele haben", begründet Riepl die Flut an Tests.

Mit Andreas Holy gibt es aber bereits einen verletzten Spieler. Er hat sich am Knöchel weh getan. "Fesselmar war nach seinem Kreuzbandriss operieren. Wir hoffen, dass beide Spieler wieder bald zurück kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.