2. Klasse Donau

4:1! Guter Auftakt von SV Königstetten

Nach koenigstaetten svgrossrussbach usvgeinem durchwachsenen Herbst in der 2. Klasse Donau feierte Königstetten im ersten Spiel des Frühjahrs gleich einen 4:1-Sieg über Großrußbach. Die Umstellungen im Winter haben damit Früchte getragen, die beiden Spanier kombinieren herrlich miteinander. Überragender Mann war aber Adel Gibic, der hinter den Spitzen für viel Unruhe sorgte und selbst zum Torschützen wurde.

Die erste große Gelegenheit fanden die Gäste aus Großrußbach vor, doch Tormann Holger Hüffel konnte in höchster Not mit dem Fuß abwehren. Nach einer halben Stunde durften sich die Zuschauer über den ersten Treffer freuen. Adel Gibic spielte auf der Seite drei Verteidiger aus, brachte den scharfen Stanglpass optimal zur Mitte, wo schon Gabriel Arencibia einschussbereit wartete. Nur wenige Minuten später war Gibic selbst erfolgreich. "Er ist alleine auf den Tormann gelaufen und hat ihn überspielt", freute sich Trainer Johann Lenk.

Gibic ist nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe Christoph Chladek auf 3:0 stellte. Wieder war es Gibic, der die Vorarbeit leistete. "Chladek hat den Ball dann unter die Latte geschossen." Ein Ausschluss von Sergios Daza Avalos sorgte aber für die Wende im Spiel. Großrußbach kam nach einer herrlichen Aktion auf 1:3 heran. Rainer Rosifka wurde herrlich frei gespielt und machte den Treffer. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Doch Holger Hüffel hielt sowohl den Penalty als auch den Nachschuss. "Dann wäre es noch einmal richtig eng geworden", so Lenk, der wenig später die endgültige Entscheidung sah. Nach einem Zuspiel von Jesus Campo lief Arencibia allein auf den Torhüter zu, überhob ihn und machte das 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.