2. Klasse Donau

SV Stetteldorf beendet Negativlauf

Nachdem wuernitz fcstetteldorf svkatastrophalen Frühjahrsstart hat sich der SV Stetteldorf mit einem 2:1-Sieg in Würnitz selber aus der Krise gezogen. Dabei hatte das Spiel alles andere als gut begonnen. Doch mit dem Willen zum Sieg drehte der Titelkandidat das Spiel um und setzte sich dank der Treffer von Benjamin Samer und Matthias Arnold noch mit 2:1 durch.

Die Hausherren erwischten einen optimalen Start und gingen bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Marek Hrabalek machte sein zehntes Saisontor. Stetteldorf erfing sich aber rasch von diesem Schock und hatte in der elften Minute die richtige Antwort. Benjamin Samer bezwang Torhüter Andreas Wagner zum 1:1. "Es war dann ein ausgeglichenes Spiel", so Obmann-Stellvertreter Anton Wild.

Arnold bringt Stetteldorf auf die Siegerstraße

Erst in Durchgang zwei bekamen die Zuschauer den nächsten Höhepunkt zu sehen. Matthias Arnold traf für die Gäste und brachte die Stetteldorfer erstmals in Führung. Würnitz erhöhte in der Folge das Tempo, vergab aber die besten Einschussmöglichkeiten. Jürgen Satzinger im Tor des Herbstmeisters musste einige Male in höchster Not klären. In der Nachspielzeit holte sich wieder einmal Patrick Robl die rote Karte wegen einer Tätlichkeit ab. "Es wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir tun uns einfach noch schwer, weil einige Spieler angeschlagen sind. Mit den Spielen sollte es aber jetzt besser werden. Nächste Woche gegen Göllersdorf erwarte ich mir wieder einen Sieg, obwohl Puffer gesperrt ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.