2. Klasse Donau

FC Würnitz fordert den Leader, vergibt aber zu viele Chancen

SV St. Andrä reistewuernitz fcst-andrae-woerdern sv als Tabellenzweiter nach Würnitz und verließ das Sportgelände als Leader. Denn durch den 4:1-Sieg übernahm die Mannschaft zumindest bis Sonntag die Tabellenführung. Dabei hatte es in der Pause noch ganz schlecht für St. Andrä ausgesehen, FC Würnitz führte durch einen Treffer von Isik Gökhan mit 1:0.

 

In einer flotten Partie gab es zunächst auf beiden Seiten Halbchancen zu verbuchen. Die Hausherren machten zunächst den etwas spritzigeren Eindruck. Kein Wunder, schließlich hatte St. Andrä erst am Mittwoch das schwierige Spiel in Muckendorf zu bestreiten. Nach 18 Minuten besorgte Gökhan Isik die Führung der Würnitzer. Nach einem weiten Pass spitzelte er den Ball am Torhüter vorbei. "Knapp vor der Pause hatten wir durch Isik und Baumhauer noch zwei riesen Chancen auf das 2:0", ärgerte sich Markus Stroschneider, der aufgrund von vier Ausfällen wieder selbst zu den Fußballschuhen griff.

St. Andrä zeigt sich offensiv effizienter

Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start, erzielten gleich nach dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Philipp Hirsch. Kurz darauf wäre ein Schuss von Markus Nussbaum klar neben das Tor gegangen. Der Ball wurde von einem Verteidiger mit den Knie aber so unglücklich abgelenkt, dass er doch noch den Weg ins Netz fand. Nach einem Konter trug sich Daniel Schöllenbauer in die Torschützenliste ein. "Wir haben in den letzten 20 Minuten noch einmal Druck gemacht und haben aus einem Konter das 1:4 bekommen. Das Ergebnis ist sicherlich zu hoch ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.