2. Klasse Donau

SV Zeiselmauer zeigt eine Leistungssteigerung

Mal zeiselmauer svwiesendorf svTop mal Flop ist die bisherige Saison von Zeiselmauer. Nach dem schwachen Spiel gegen Königstetten verlangte Trainer Kurt Pavlasek eine Leistungssteigerung gegen SV Wiesendorf. Die bekam er gegen Wiesendorf auch zu sehen. Die Folge war ein 3:1-Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Bester Mann am Platz war diesmal Thomas Kreuzer.

 

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando. "Wir haben das Spiel beherrscht und auch das erste Tor gemacht", freute sich Trainer Kurt Pavlasek über die Leistung seiner Mannschaft. Nach 20 Minuten spielte Armin Winkler zu Franz Tampermeier in die Mitte. Der hatte das Auge für den besser postierten Michael Buchinger. Der Offensivspieler gewann das 1:1-Duell gegen den Torhüter und stellte auf 1:0. nur wenige Minuten später war Nico Nuhsbaumer nach einem Eckball zur Stelle. Der Ball wurde zu kurz geklärt, Nuhsbaumer nahm sich ein Herz und zog zum 2:0 ab.

Wiesendorf erhöht das Tempo

Erst in Halbzeit zwei kamen die Wiesendorfer besser ins Spiel. "Wir haben etwas zurückgeschrauft und sind bei Standardsituationen etwas unter Druck gekommen", so Pavlasek. Aus einem Corner fiel schließlich auch der Anschlusstreffer. Uros Novakovic war zur Stelle. Zeiselmauer erfing sich aber rasch wieder und sorgte mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Ein Schuss aus 25 Metern von Thomas Kreuzer fand, etwas abgefälscht, den Weg ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.