2. Klasse Donau

SG Muckendorf behält die Spitzenposition

Nach grossrussbach usvgmuckendorf scdem 4:1-Sieg von St. Andrä/Wördern musste Muckendorf am Sonntag in Großrußbach nachlegen. Ein einfacher 1:0-Sieg hätte aber nicht für die Tabellenführung gereicht. Ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied musste her, um weiterhin von der Tabellenspitze zu lachen. Dies gelang mit dem 4:1-Erfolg auch. Mario Bisko traf dabei zwei Mal.

 

Die Hausherren aus Großrußbach waren zuletzt gut in Form. Muckendorf wusste daher um die Schwierigkeit des Spiels Bescheid und reiste daher mit voller Konzentration im Gepäck an. Auf der schönen Sportanlage in Großrußbach bekamen die 90 Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie zu sehen. Erst ein Elfmeter sollte für den ersten Treffer sorgen. Patrick Suppan verwandelte zur Muckendorfer Führung. Die Antwort der Großrußbacher dauerte genau eine Minute. Michael Popp brachte den Ball zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie. Auch in St. Andrä jubelte man über den Treffer. Schließlich konnte die Partie über den Liveticker auf ligaportal.at mitverfolgt werden.

Bisko zeigt sich treffsicher

Doch noch vor der Pause waren es wieder die Muckendorfer, die für Jubel sorgten. Mario Bisko machte seinen achten Saisontreffer und brachte Muckendorf erneut in Führung. Großrußbach-Trainer Thomas Steindl reagierte, brachte mit Martin Kriegbaum einen frischen Mann. Doch Großrußbach musste eine viertel Stunde vor dem Ende einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Wieder war es Bisko, der seine Mannschft jubeln ließ. Mit dem Zweitore-Vorsprung hatte Muckendorf nun auch wieder die Tabellenführung. Großrußbach schwächte sich in der Schlussphase selbst, als sich Dominik Haselberger unnötigerweise zwei Mal die gelbe Karte in einer Aktion abholte. Rene Messenlehner sah in der Schlussminute für ein Foul die Ampelkarte. Den Schlusspunkt setzte Dominic Albrecht mit dem 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.