2. Klasse Donau

SC Muckendorf bleibt mit Mühe auf Kurs

Der muckendorf sczeiselmauer svSC Muckendorf war im letzten Spiel der 22. Runde der 2. Klasse Donau gegen SV Zeiselmauer auf der eigenen Anlage gefordert. Die Jirout-Elf wurde der Favoritenrolle gerecht, setzte sich mit 1:0 durch. Dabei hatte Muckendorf aber mehr Mühe als erwartet. Paul Auer sorgte nach 50 Minuten für den alles entscheidenden Treffer.

 

Muckendorf übernahm zwar von Beginn das Kommando, konnte sich aber nicht wie üblich zwingende Torchancen herausspielen. Zeiselmauer trat kompakt auf und ließ nur wenig zu. "Muckendorf hatte zwar in der ersten Hälfte die besseren Chancen, man merkte aber kaum einen Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenachten", so Zeiselmauers Trainer Kurt Pavlasek.

Auer sorgt für die Führung

Nach der Pause sorgten die Heimischen rasch für die Führung. Nach einem Eckball brachte Zeiselmauer den Ball nicht weg. Ein Schuss vom 16er wurde zunächst noch geblockt. Paul Auer kam aber an den Ball und zog ab. Der Ball passte genau neben der Stange ins Eck. In der Folge war Zeiselmauer auch offensiv mehr bemüht. Einen Stanglpass von der linken Seite erwischte Benedikt Zusczik nur um Zentimeter. Wenig später spielte Michael Buchinger einen Stanglpass zur Mitte. Doch wieder kam ein Angreifer des SVZ zu kurz.

Muckendorf spielte nicht mit der gewohnten Dominanz, fuhr aber die drei Zähler ein. Für das Torverhältnis, dass am Ende vielleicht über den Meistertitel entscheiden könnte, machte die Jirout-Elf aber nichts.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.