2. Klasse Donau

6:0! SV Wiesendorf zerlegt SV Breitenwaida

Im wiesendorf svbreitenwaida svDuell der beiden Tabellenschlusslichter nutzte der SV Wiesendorf den Heimvorteil perfekt aus. Beim 6:0-Erfolg sorgten Tomas Varga und Uros Novakovic für die Treffer. Novakovic trug sich dabei gleich vier Mal in die Torschützenliste ein. Das Abgegeben der roten Laterne war für Wiesendorf dadurch aber noch nicht möglich.

Vor 65 Zuschauern übernahmen die Hausherren von Beginn an das Tempo, der Ball wollte aber nicht an Standardtorhüter Christian Vecera vorbei. Offensiv war bei Breitenwaida wenig los, Jürgen Vecera wurde von der Wiesendorfer Abwehr extra bewacht. Nach einer halben Stunde stellte ein Wiesendorfer Doppelpack die Weichen auf Sieg. Uros Novakovic sorgte zunächst für die Führung, zwei Minuten später war es Tomas Varga, der auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause streuert Novakovic mit seniem zweiten Treffer die Vorentscheidung bei.

Varga und Novakovic sind nicht zu stoppen

Breitenwaida-Trainer Erich Popp probierte mit einem Wechsel, das Ruder noch einmal herumzureißen. Doch gleich nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Novakovic erhöhte binnen drei Minuten auf 5:0. Damit hält der Legionär bei 12 Saisontreffern. Den letzten Treffer in einem einseitigen Duell erzielte wieder Varga, der sein Torkonto auf 14 Tore erhöhte. Ein Zähler fehlt Wiesendorf in der Tabelle nun noch auf den SV Breitenwaida.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.